Montag, 18. August 2014

Lifestyle | Schöner Arbeiten

Wer viel arbeitet, sollte dabei auch eine schöne Umgebung haben.

Denn die inspiriert, beruhigt, beflügelt, motiviert, fördert die Leistungsbereitschaft und erfreut das Auge!

Also zumindest geht es mir so. Arbeit ich in einer schönen Umgebung - und dazu braucht es gar nicht viel - macht mir gleich alles viel mehr Spaß.

Daher hängt in meinem Büro bei der Arbeit auch ein großes Bild, welches ich privat mitgebracht habe. Es hängt genau gegenüber von meinem Schreibtisch. Schaue ich es an, steht die Welt einen kleinen Moment still - nur für mich. Ich halte einen Moment inne, betrachte es und entspanne. Dann kann es weiter gehen - quasi frisch gestärkt.
Das Bild ist gar nichts Besonderes, aber  ich finde es schön und es hilft mir, mal einen Moment abzuschalten. Denn das finde ich wichtig.

Arbeite ich zuhause, ist das ein wenig anders. Denn hier ist meine Wohlfühlumgebung und hier bin ich immer entspannt. Und es gibt hier meine ganz persönlichen Büroutensilien, die alles noch ein klein wenig liebevoller gestalten.


Ich liebe solche Dinge! Mit ihnen zu arbeiten ist einfach nur schön und bereitet viel mehr Freude! Nein wirklich! Es ist einfach schön, mit schönen Dingen zu arbeiten. Punkt.

Aber mein aller schönstes "Büroutensil" befindet sich meist unter meinem Schreibtisch.



Die Lilly - die fühlt sich in "unserem" Home Office auch sehr wohl.

Habt ihr auch schönen Office Stuff, mit dem alles noch ein klein wenig mehr Spaß macht?

Liebe Grüße,
Rahel

PS: Manch einer fragt sich vielleicht, warum ich meine schönen Büroutensilien nicht mit zur Arbeite nehmen. Tja, das ist ja so: Dann kommt eine/r vorbei - meist, wenn man gerade ganz kurz nicht am Platz ist - die/der braucht mal gerade eben schnell einen Kuli. Und Simsalabim ist der schöne Kugelschreiber weg. Oder die Schere, oder, oder. Und nicht einfach nur weg, sondern W E C H. Die kommen auch nicht mehr wieder. Auf und davon. Tschüß und bye bye. Nie wieder gesehen. Auch nicht auf Nachfrage. Weil - es war ja keiner. Wer würde denn einfach etwas ausleihen und nicht zurück geben? Nein, also komm, nicht wirklich.
Ich wüsste dann nur gerne, wo mein schöner silberner Kugelschreiber, mein Tacker, mein Locher, mein großes Lineal...ach ja, und dann hatte ich mal...

Kommentare:

  1. Hi hi :)) Ja, die Kulis verschwinden immer am meisten und ganz plötzlich! :)
    Ah, eure Lilly ist ja zuckersüß! ♥

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Ui - das Kompliment freut uns aber sehr! Lilly bedankt sich - schwanzwedelnd. Ich mit einem Lächeln. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super schön bei dir!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...