Samstag, 25. Oktober 2014

D I Y | Sternengirlande - ratz fatz gemacht

Da war sie wieder - die Inspiration! Irgendwo irgendwas gesehen, nicht aus dem Kopf bekommen und dann ganz fix selbst gemacht.


Diese kleine Sternengirlande habe ich in ca. 15 Minuten fertig gehabt.
Sie ist so einfach, dass sogar ich sie basteln konnte. 

Wie hab ich's gemacht?

1) Mit Power Point schwarze Sterne in zwei verschiedenen Größen erstellen und dann auf etwas dickerem Papier ausdrucken.
Alternativ kann man auch eine beliebige Sternchenform nehmen (z. B. Backformen)und die Umrisse auf Kartonpapier übertragen.
2) Sterne ausschneiden.
3) Ein Band nehmen, Sterne darauf verteilen und auf der Rückseite mit Tesa festkleben. FERTIG!








Hu - beim Shooten bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Lag vielleicht auch daran, dass gestern der 24-ste war und es nur noch 8 (!) Wochen sind.Also von mir aus könnte es jetzt losgehen...ich bin vorbereitet ... Adventskranz steht schon...lach!

Das Päckchen bekommt mein Schwesterherz - aber erst zu Weihnachten, gelle!
Und liebe Anne-Susan, ganz herzlichen Dank für den hübschen weißen Holzstern! Hab mich super gefreut!

Übrigens: Das Prinzip der Sternengirlande funktioniert auch ganz prima mit "Happy Birthday".


Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende! 
Macht es euch schön!
Liebe Grüße,
Rahel

Schere: Hay über Connox
Kerzenständer weiß und schwarz: Depot
Nummernanhänger: Madam Stoltz über Geliebtes Zuhause
Vase: Kähler über Geliebtes Zuhause
Porzellanhirschkopf: Rossmann

Kommentare:

  1. oh so eine girlande verbirgt sich ja auch noch in meinen xmas-kartons im keller! gut das du mich wieder darauf gebacht hast - vergisst man mit der zeit ja immer. ;) jetzt weiß ich auch was ich neulich bei depot kaufen wollte: den kerzenständer! mist, hatten sie aber irgendwie noch nicht rumstehen. hmpf. muß ich wohl doch nochmal hin...
    hab ein tolles wochenende!
    lg tine (die gerade dein tolles armband trägt...)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    die Sternengirlande ist klasse und
    würde auch gut in mein Wohnzimmer
    passen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ran an die Bastelschere, liebe Lia! Geht ruck zuck! In Gold sähe die bestimmt auch toll aus.

      Löschen
  3. Eine super Idee, Rahel! Ich hab auch gerade, der Himmel weiß warum, den totalen Schwarz-mit-Naturton-Tick!
    Und die passt für Weihnachten auch super zu meinen geplanten Deko! Ich werd sie dann aber noch einlaminieren ;-))))
    Nicht umsonst bin ich der Laaaaaaaminaaaaaaator ! Anne hat mich so getauft ;-))))

    Ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...