Freitag, 21. November 2014

A TÄNNSCHEN PLEASE! ODER: PETER/HIMMELSSTÜCK UND DER WOLF

Ich  freu mich so! 
Über meine neuen Leser, eure lieben Kommentare und Worte zu den letzten Posts und überhaupt - einfach so... Danke, dass ihr da draußen seid und wir uns gefunden haben!
Ich habe durch meinen Blog schon so viele wunderbare Kontakte zu netten Menschen geknüpft und es haben sich ganz tolle Dinge daraus ergeben. 
Dafür bin ich sehr dankbar. Ihr bereichert mein Leben!


Kommt euch dieses Kissen bekannt vor? 
Richtig, dass habt ihr schon bei Salanda gesehen. Und ja, ich bin die "kreative Bloggerin" zu der es unterwegs war.

Kreative Bloggerin? Wer? Ich? Wie kommt sie denn darauf...ach so, ja. Mein Shop. 
Ne, is klar - Frau Himmelsstück. Das war mal wieder einer für Schnelldenker.

Liebe Salanda,
an dieser Stelle sei dir noch einmal ganz herzlich gedankt! Das Kissen ist ein echtes Traumstück und ich bin glücklich und fühle mich geehrt, so ein tolles DIY von dir mein Eigen nennen zu dürfen. 

Ein kleiner Tipp noch: 
Schaut unbedingt am 1. Advent bei Salandas Welt vorbei. 
Sie hat eine Überraschung für euch.


Zu dem Kissen gehört selbstverständlich auch die passende Deko. Also musste ich natürlich sofort damit anfangen.


Bei dem schönen Stuhl (den werdet ihr in Zukunft garantiert noch öfter sehen) fehlte mir irgendwie noch ein kleiner Beistelltisch.
Dann hab ich mich an den hölzernen Blumenhocker von erinnert, den ich schon seit 10 Jahren habe.
Fix schwarz gestrichen und mein altes Silbertablett (vor min. 8 Jahren für kleines Geld gekauft) drauf gestellt und schon war der Beistelltisch fertig. Und so gefällt es mir ganz gut. 
Außerdem haben zwei "alte" Dinge wieder eine neue und schöne Funktion erhalten und das mag ich auch.


Am zweiten Weihnachtstag haben wir eingeladen. Und da soll ja alles schön aussehen. Unsere große Wohnküche eignet sich super für solche Feste und 12 Personen haben dann locker Platz. Und während ich mir so Gedanken über Weihnachts- und Tischdeko mache, fällt mein Blick auf das Olivenbild an der Wand. Ne - so gar nicht weihnachtlich.

Deshalb müssen die Oliven jetzt für eine Zeit weichen. 
Kennt ihr die Kinderoper "Peter und der Wolf"? Fand ich als Kind immer toll. Besonders, wenn der große, graue Wolf kam...



Nun, bei mir darf er bleiben, der Wolf. 
Und wird nicht gejagt.

Macht ihr euch um die "perfekte" Deko auch so viele Gedanken? Schlimm, schlimm...:-)

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße,
Rahel



Kommentare:

  1. Liebe Rahel,
    ich kenne das, ich mache mir schon seit Wochen gedanken um die Weihnachtsdeko! Muss ja auch gut überlegt sein ;o) Ich finde deine Deko sehr gelungen und wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.
    PS: Die Nettigkeiten gehen am Mo. auf die Reise zu Dir.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    wow so ein schönes Kissen!
    Du hast deine Ecke so toll dekoriert.
    Und das Bild könnte bei mir auch sofort
    einziehen.
    Oh ja ich mache mir auch immer den Kopf
    über meine perfekte Deko. Träume sogar
    schon Nachts davon:-)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel, schön sieht es bei dir aus. Die Idee mit dem Ikea Tisch + Tablett finde ich ziemlich clever! ;-) Ich habe ja bisher 0,0 weihnachtlich dekoriert. Ich glaub, ich fange mal an! Super Bild, ich hätte auf einen Husky getippt, weil ich immer dachte, Wölfe haben braune Augen. Tsss, Frau W. und Tiere.....! ;-)
    Schönen Abend und bis bald,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Husky...auch nicht schlecht. Eigentlich sollte da ein kapitaler Hirsch hängen. Der passte aber leider nicht ins Budget...

      Löschen
  4. Liebe Rahel,

    jetzt raffe ich das erst mit A Tännschen.......Attenzione ...hä ;o))))
    Ich freu mich natürlich, dass die Bäumschen bei dir so gut angekommen sind, passen wirklich super in den neuen Sessel.
    Und der Tisch...geniale Idee, ich liebe solche aus Alt-mach-was-Anderes-Neues-Projekte, sehr stylisch! Und das Ganze in der Küche?
    Wahnsinn, ich wundere mich immer, wie groß eure Küche wohl sein muss, hast du davon eigentlich ein Bild so im Ganzen?
    Jetzt zum Wolf, der passt auch perfekt zu der Kissen-Stuhl-Tisch-Situation. Ich hatte aber immer Angst bei "Peter und der Wolf".
    Meine Mutter hatte das gut gemeint, und wollte mich als Kind für klassische Musik begeistern.....das klappte aber gar nicht,
    im Gegenteil, ich hatte auch noch das Buch dazu, ganz in Schwarz mit weißen Strichzeichnungen, nee nee, ich fand das bedrohlich.
    Und jetzt mag ich Schwarz-Weiß total gerne... ;o)

    Viele liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG...die ganze Küche? Oh je, das wird aber noch dauern. Da muss ich erst noch so ein paar Kleinigkeiten optimieren. Hast du das Buch von Peter und dem Wolf noch? Schwarz-weiße Strichzeichnungen hören sich nach interessanter Deko an...

      Löschen
  5. Ach ich liebe es aus vorhandenen Dingen etwas neues zu zaubern.
    Es ist dir gut gelungen.
    So ein tolles Kussen hätte ich auch gerne.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei Salandas Welt. Da zeigt sie, wie sie es gemacht hat.

      Löschen
  6. so richtig schön gemütlich hast du es schon bei dir. Der Relaxsessel ist echt toll und ich freue mich jetzt schon auf weitere Deko- und in-Szene-setzten-Variationen. Ich gratuliere dir auch ganz doll zu deinem Gewinn, ein echt hübsches Kissen. S/W geht ja immer, und dann auch noch die hübschen Tannen- einfach wunderbar. :)
    Also ich bin schon dern Meinung, dass du kreativ bis. auf jeden Fall. und clever bist du auch noch, denn die Idee mit dem Hocker und Tablett ist echt klasse. Warum nicht aus beiden Eins machen und nach Belieben gestalten. ;)
    Hab ein schönes Wochenende liebe Rahel.
    Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist aber lieb! Das Kissen hab ich Salanda abgekauft, als Gewinn wäre es aber mindestens genauso so schön gewesen.

      Löschen
  7. Hallo Rahel !
    Was für ein genialer Titel :o) !!!
    Das Kissen hatte ich bei Salanda auch schon gesehen und es ist super !

    Und wo bitte ist das Wolf-Bild her ??? Das ist der absolute Hammer ! *habenwill*
    Ich bin hin und weg !

    Wie schön, dass Du Dich hier so wohl fühlst und viele neue Leser den Weg zu Dir gefunden haben !
    Ich freue mich mit Dir :o) !

    Liebe Grüsse und einen schönen Samstag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, lieben Dank für deine netten Worte. Das Poster vom Wolf habe ich bei AllPosters.de bestellt. Eigentlich wollte ich gerne einen schönen Hirsch haben, aber die waren mir alle viel zu teuer. Der Wolf war die kostengünstigste Alternative (Großformat 91 x 61 cm für 5,87 € zzgl. Versand ) und da hab ich zugeschlagen. Das Poster habe ich auf einen großen weißen Keilrahmen geklebt. So wird es noch ein wenig größer und hat dazu noch einen Rahmen. Jetzt bin ich aber gespannt, ob der graue Wolf (WWF - Grey Wolf, Art. 1750925) demnächst auch bei dir hängt. LG, Rahel

      Löschen
  8. Huhu liebe Rahel!
    Hier auch, hier auch, hier auch;)
    DAS unglaublich schöne Kissen von Salanda!!! :)
    Schau schnell vorbei, damit ich dir keinen Jucks erzähle ;)
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rahel,
    ein tolles Kissen hast Du gewonnen! Bin ganz neidisch ;-)
    Der gezauberte Tisch passt jawohl sowas von genial zum Stuhl&Co., aber sowas von!
    Kann ich das haben? Das ganze Ensemble? Ich find´s schön hoch quadromio!
    In Wölfe bin ich leider auch total vernarrt. Es sind die Augen, die mich so faszinieren...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein tolles Kompliment. Freut mich, dass es dir so gefällt. Das Kissen hab ich Salanda abgekauft, als Gewinn wäre es aber mindestens genauso so schön gewesen.
      Die Augen sind klasse, faszinieren mich auch total.

      Löschen
  10. Hallo Rahel,
    dieses wunderschöne Kissen hab ich schon bei Salanda neidisch beäugt und mir fest vorgenommen, bald auch eins zu bestempeln.
    Das Wolfsbild finde ich klasse! Es sieht richtig schön bei Dir aus.....und schon so weihnachtlich/winterlich.
    Ich habe gerade heute die Weihnachtskisten aus dem Keller geholt...aber nun steh ich unschlüssig davor und hab gar keine Recht Lust, den alten Kram wegzuräumen, um den neuen hinzustellen *seufz*
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Huhu du Liebe ... dein traumschöner Gürtel ist heute bei mir im Blog zu sehen :-) natürlich mit Link zu deinem Dawandashop ... der ist echt mein neues Lieblingsstück! -Ganz lieben Dank noch mal - in echt sieht er tatsächlich noch viel hübscher aus als auf dem Foto schon!-Ich liebe die feinen Details wie die kleinen, zarten Sterne auf den Nieten ... wirklich sooo schön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui! Da freue ich mich aber sehr, dass er dir so gut gefällt! Sehr schön und sympathisch, dein Post.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...