Mittwoch, 26. November 2014

DIY | Kalender - ratz fatz gemacht

Ich bin ja ein großer Freund von schnellen Erfolgserlebnissen. Für langes Gefummel oder aufwendiges Gedöns habe ich einfach nicht die Nerven. Ich bewundere das immer bei euch, aber ich selbst...keine Chance. Bei mir muss alles ratz fatz gehen, so wie dieser Kalender. 



Wer jetzt künstlerisch wertvollen Input erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Keine neue innovative Idee - im Gegenteil - ein alter Klassiker.




Eigentlich wollte ich den Kalender jemandem zum Geburtstag schenken, aber dann gefiel er mir so gut, dass er jetzt bei mir hängen bleibt.



Das Prinzip ist simple: 

  • Bastelkalender
  • 13 Postkarten
  • Masking Tape

Ich habe Masking Tape benutzt, da ich die Karten gerne nochmal verwenden wollte. Sicherlich hat Tesa eine unsichtbare Lösung, die den Kalender noch edler machen würde und ich die Karten hinterher trotzdem noch rückstandsfrei und intakt nutzen könnte. Aber ich habe noch nicht recherchiert.
Hat jemand von euch da einen Tipp?






Die Karten habe ich in einem meiner Lieblingsshops bei HeyHey auf DaWanda bestellt. Man bekommt sie aber auch in Claus Peters Online Shop. Ich finde sie einfach nur genial - wie viele seiner Produkte.






So ein Kalender funktioniert natürlich mit jeder x-beliebigen Karte. Eigene Fotos sind natürlich super schön. Aber wem sage ich das...:-)

Ganz liebe Grüße,
Rahel

PS: Mensch, wird das schon früh dunkel. Da bekommt man als arbeitender Mensch ja kaum noch vernünftige Fotos hin...

Kommentare:

  1. Haha - also die Karten sich ja einfach genial :-)!! "Ich habe auch keine Lösung - aber ich bewundere das Problem" :-)!! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch einer meiner Lieblingssprüche. Den muss ich mir unbedingt merken und bei der nächsten passenden Situation anbringen. Das entspannt die Lage bestimmt...:-)

      Löschen
  2. Liebe Rahel,

    die Idee mit dem Masking Tape finde ich total klasse! Und die Spüche...so genial, einer besser, als der andere, und endlich mal was Neues! Das ist eine tolle Idee, um jemanden fröhlich zu beschenken!

    Lachende Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall hast du die Lacher auf deiner Seite...:-)

      Löschen
  3. Liebe Rahel,
    wow das gefällt mir sehr! Vor allem die Sprüche
    sind der Hammer. Ich muss für die Oma´s und
    Opa´s noch welche basteln, ich denke mal da
    müssen wieder Bilder von unseren Mädels rein:-)
    Wäre aber schon witzig die Gesichter zu sehen,
    wenn ich mit so einem Teilchen ankommen würde!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden bestimmt auch toll. Ich mag so persönliche Geschenke ja sehr. Außerdem machst du doch ganz tolle Fotos!

      Löschen
  4. haha, die sprüche sind cool. hab auch noch einen... neulich auf der heckscheibe eines autos vor mit: "meine frau hat den geilsten arsch der welt. MICH!" :))
    glg tine

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi, Danke, da waren echt ein paar Lacher dabei!
    ...am besten find ich den mit dem Erwachsenwerden... oder ...ich mach auch sonst nix !
    Coole Idee, den hätt ich auch behalten ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Haallloooole
    i find den Kalender genial. ....
    mir gfalln so Sachen de wos Ratz fatz gehn..ggggg
    hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Rahel,

    HAHAHA!!! :D Alleine die 12 Karten sind ja schon ein super Geschenk. Das mit dem nichts machen kenne ich leider zu gut.
    Aber immerhin habe ich jetzt eine Idee, was man dann DOCH mal machen könnte. Einen easypeasy Maskingtapefotokalender.
    Tolle Idee. Super Humor. :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rahel, das ist ja ein supertoller Kalender. Die Karten - also wirklich! Klasse! :-)) Ich kann verstehen, dass er jetzt bei dir hängt. Hätte ich auch nicht weggegeben. Schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein cooler Kalender! Die Karten sind ja klasse. Ich finde deine Idee Super und überlege mir auch noch SCHNELL einen zu machen ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Die Sprüche sind ja echt cool. Ich hab auch einen Kalender designt, allerdings mit Fotos. Den verschenke ich dann an Weihnachten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...