Sonntag, 30. November 2014

NETTIGKEITEN IM ADVENT

Die Adventszeit beginnt und somit für mich auch die besinnliche Weihnachtszeit. 
Den Stress einfach mal wegdenken und sich nur auf Schönes konzentrieren. 


Was ich am Advent so mag:
 überall weihnachtlicher Lichterglanz
 bunte Weihnachtsmärkte
 verführerischer Glühwein- und Plätzchenduft
 Kleidung mit Pailletten und Glitzer
 heimeliges Wohnglück
 Teelichter, Teelichter, Teelichter


 Weihnachtsfeiern mit lieben Menschen
 lustiges Wichteln
 wenn die Sonne aufgeht und eine goldene, frostige Landschaft bestrahlt
 Menschen treffen, die man lange nicht gesehen hat
 hübsch verpackte Geschenke
 zauberhafte Weihnachtsdekorationen
 stimmungsvolle Musik 


 Plätzchen backen
 Zimt und Zucker
 Sterne überall
 lachende Gesichter
 vorfreudige Stimmung
 Tannenbäume und Zapfen


 den Nikolaus
★ Zeit für mich
★ dicke Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe
★ dass der Winter naht
★ glänzende Kinderaugen
 Freude schenken...


Vor ein paar Tagen erreichte mich diese Nettigkeit von Kerstin B. vom Blog Posseliesje. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, da es genau das trifft, was für mich den Advent ausmacht. Ruhe, Entspannung und etwas Schönes.
★ Liebe Kerstin B., noch einmal ganz lieben Dank dafür 

Wenn DU - liebe Leserin/ lieber Leser - von mir eine kleine NETTIGKEIT möchtest, dann schreibe mir ganz schnell einen lieben Kommentar unter diesen Post. 
Die ersten drei "ja, ich will eine Nettigkeit von dir "- Kommentare, bekommen dann ganz bald Post von mir. :-)

Und weil Freude schenken einfach so schön ist und glücklich macht, gibt es auch noch etwas zu gewinnen.

Auf dem wunderschönen Blog Salandas Welt gibt es einen 
€ 15 Gutschein von HIMMELSSTÜCK zu gewinnen! 
Schaut schnell vorbei!

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent.

Ganz liebe Grüße,
Rahel


Kommentare:

  1. Liebe Rahel,

    ganz wunderbar, deine Aufzählung für eine schöne Weihnachtszeit! Ich hatte gestern das erste Weihnachtsfeeling, weil es draußen endlich mal knackig KALT war! Das ist für mich ganz wichtig, ich kann mich noch an einen Heiligabend erinnern (ist mind.14 Jahre her), da fing es um 16 Uhr an zu schneien....das wünsche ich mir dieses Jahr auch...
    Deine neue Vase ist ein TRAUM!

    Viele liebe Adventsgrüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Und rate mal, was da für ein Zweig drin ist, na?
      Schnee an Heilig Abend finde ich auch toll. Vor ca. 3 Jahren hatten wir das auch. Es war ein wunderschöner Morgen, kalt und klar. Ich mit Lilly auf dem Feldweg unterwegs, keine Menschenseele weit und breit. Und dann kreuzte ca. 150 m entfernt ein Fuchs unseren Weg. Total schöner Moment!

      Löschen
  2. Schöne Stichworte zur Adventszeit, liebe Rahel! :-) Zu Salanda husche ich dann gleich mal, vorher noch eine Frage: Fertigst du auch nach Kundenwünschen? Ich suche ein Geschenk für meine Schwester, die am 1. Januar einen runden Geburtstag feiert.
    Ganz lieber Gruß und einen schönen 1. Advent
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn machbar, fertige ich auch gerne nach Kundenwunsch. Melde mich bei dir.

      Löschen
  3. Hey du liebe,
    jetzt haben die katzen so lange vor der tür gequengelt das ich nicht mehr schlafen konnte ... nun ja dann drehe ich doch mal ein ründchen im www.
    oh ich sehe du konntest bei der besonderen kählervase auch nkcht widerstehen! ♡♡♡
    hab einen tollen ersten advent. Mir idt noch gar nicht nach weihnachten...hmpf.
    glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da limitiert, sehe ich sie als Investition mit Wertsteigerung...:-)

      Löschen
  4. Huhu Rahel !
    Auch ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent !
    Ich liebe diese vorweihnachtliche Stimmung sehr :o)

    Für Deine Nettigkeiten hebe ich gerne den Finger, wenn es noch nicht zu spät ist.
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rahel, freut mich wenn ich Dir mit meinem Nettigkeiten eine kleine Freude machen konnte! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen ersten Advent! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rahel,
    ja ich bin jetzt auch schon in weihnachtlicher
    Stimmung! Habe gerade Plätzchen gebacken
    und es duftet überall so schön ❤
    So schöne Aufzählungen von Dingen, die in
    der Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen:-)
    Wünsch dir auch einen gemütlichen 1`ten Advent
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. ja, ich will ;-)
    und ja, das sind alles DIE stichworte die diese zeit so wundervoll und magisch machen ...
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. all diese tollen Dinge sind es, die die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem machen.
    Und auch ich mag genau diese Kleinigkeiten, die du aufgezählt hast, in der Vorweihnachtszeit sooo gerne.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rahel,
    ja ich bin ein richtiges Dezemberkind ;)
    Liebe auch alle deine aufgezählten Dinge!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...