Dienstag, 27. Januar 2015

NEWS, VIRUS INFIZIERT & GEWINNERIN

Ja Mensch auch! So lange hab ich euch ja noch nie auf einen Post warten lassen...tztzzzz

Es gibt so viel Neues zu berichten, zu zeigen und überhaupt. Wo denn da anfangen?




Letzten Samstag war ich auf einem Fotokurs. Für mich eine riesen Offenbarung! Sehr charmant und gar nicht langweilig konnten wir uns der Materie "das ist meine Kamera und das kann ich alles damit machen" nähern. Und was soll ich euch sagen? Regen hin oder her, Tage ohne Sonne sind zum Fotografieren gar nicht mehr so schlimm, weil ich ja jetzt manuell Belichtung und so einstellen kann. Hurrah! Es muss zwar noch viel geübt werden, aber es wird. 

Und nur fürs Protokoll: Von Sonne kann ich trotzdem nicht genug bekommen! 


(Das Bild wäre natürlich schöner geworden, wenn die Blüte nach vorne zeigen würde. Ist mir gerade erst aufgefallen...ups.)

Dann hab ich mich auch noch ganz arg mit dem Sale-Trieb infiziert. Ich sage euch, der ist ganz schön böse. Die ganzen Design-Angebote machen meine Geldbörse richtig fertig und wenn man dann auch noch auf super Sale-Chancen von lieben Blogger-Kolleginnen hingewiesen wird...auweiha. 
Ein Vorsatz fürs neue Jahr hat schon mal nicht so ganz geklappt...Dafür bin ich jetzt stolze Besitzerin von hübschen Deko-Schnäppchen, die früher oder später alle vor die Linse müssen.

Dieses ganze Schnäppchen-Gekaufe geht natürlich mit einem akuten Nestbau einher. Hier werden Tische verschoben, Bezüge gewechselt und fleißig umdekoriert. Diese Woche wird noch unser Treppenhaus gestrichen und in der Küche neue Gardinen aufgehängt. Alles herrliche Fotovorlagen, wenn sie dann mal fertig sind. Ihr dürft also gespannt sein!

Außerdem habe ich meinen Blog ein wenig "aufgehübscht", die Seiten überarbeitet und neue Sachen unter "Mein Blog Flohmarkt" eingestellt. Ja, ja, schaut euch ruhig mal um!

Es sind auch ganz schöne neue Schmuck-Teilchen und Accessoires in den HIMMELSSTÜCK-Shop gewandert. Meine Lieben - VALENTINSTAG naht! ♥♥♥



Und dann hat mich noch ein zweiter, ganz arger Virus erwischt. INSTAGRAM! Muss ich noch mehr sagen? Da wird sich mit Blumen "Guten Morgen" gewünscht, mit Tee-Tassen zugeprostet oder Lilly beim Schlummern abgelichtet. Außerdem wird nach Herzenslust mit Blogger-Kollegen rumgeblödelt und das ist super symphatisch. Ich hab das Gefühl, die eine oder andere würde quasi um die Ecke wohnen. Schön ist das. Einfach den Lifestyle teilen, in Echtzeit. Und Spaß macht es! Also wer will...fühlt euch herzlich eingeladen, bei mir reinzuschauen! Ich freu mich riesig!!

Tja und dann gibt es ja auch noch den schönen Gewinn aus meinem letzten Post zu verlosen. Ich habe mich so über eure Teilnahme, lieben Worte und tollen Kommentare gefreut! Und über meine neuen Leser. Ehrlich wahr! Ich könnt euch knutschen! Aber zurück zur Gewinnerin...

Den tollen grafischen Print von lace & stripes hat gewonnen...


LIAS HOME


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - liebe Lia!

Bitte sende mir doch ganz fix deine Adresse an info@himmelsstueck.de zu, damit dir die Anna Mainz von lace & stripes deinen Gewinn zusenden kann.

So, meine Lieben! Ich bin dann mal wieder dekorieren....Ein paar Wohnzimmer-Impressionen hab ich euch schon mal da gelassen.

Tchöööhöö ♥
Bis bald,
Rahel 

Kommentare:

  1. Liebe Rahel, das kann doch wohl nicht wahr sein! Da hat Lia doch tatsächlich schon wieder was gewonnen! *grummel* ;-) Glückwunsch, liebe Lia! Ich bin dann ja mal auf alles Neue sehr gespannt. Der Fotokurs war bestimmt toll, oder? Es sind ja manchmal die kleinen Tipps, die man nicht mehr missen möchte. Ich fotografiere ja ehrlich gesagt oft bei katastrophalen Lichtverhältnissen, aber das sieht man dann hinterher kaum! Zu Instagram sag ich nix! Nur soviel: ist einfach genial! Gott, was hatten wir am Wochenende für eine schöne Party!!! ;-))) Bis später, liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Jetzt macht das Fotografieren noch mehr Spaß! Man lernt ja nie aus. Und deine Bilder sind ganz tol! Du hast ja auch viel strahleweiß. Ich glaube, ich muss mir bald so ne Lampe kaufen..wir lesen uns...smileymitherzgeschickt

      Löschen
  2. Liebe Rahel,
    oh wie schön ein Fotokurs! Das möchte ich auch
    unbedingt machen, war bestimmt sehr informativ und
    ich sehe das Ergebnis schon. Na, da bin ich je mal
    gespannt was sich alles bei dir verändern wird:-)
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Grundlagen Fotokurs kann ich echt nur empfehlen. Bin nicht so der Anleitungen-Leser. Mir ist immer lieber Learning-by-doing. Ich bin auf die Veränderungen auch gespannt..:-)

      Löschen
  3. OMG Lia!!!! DU Glückliche! Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, Rahel, da kann ich Dir nur zustimmen!
    Insta ist der Wahnsinn in Bildern ;-)))))
    Ich schätze mal so in 5 Jahren wird das ganz offiziell auch
    als Sucht anerkannt ;-)))))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Klasse mit der Blende zu spielen oder?!
    Ich liebäugel noch mit einem Stativ und einer Lampe ;-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großes Suchtpotenzial! My drugs are social media..haha...Stative hab ich schon (nur noch nicht in Benutzung) und eine Lampe steht auf meiner ichhabbaldgeburtstagundwünschemirdiefotolampe-liste.

      Löschen
  4. Instagram ist ein echter Virus und total ansteckend. Mich hat es auch schon infiziert ;)
    Ja und da ist dann noch der Sale-shopping-virus. Bis jetzt war ich ihn los und du hast mich wieder erwischt damit. :P
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach war das wieder schon deinen Post zu lesen! Der Blog sieht gut aus und an Instagram müsste ich mich auch mal wagen ;), Ich habe einfach keine Zeit mich mit dieser Materie zu beschäftigen, aber ich glaube es holt mich bald ein. Gmütlich hast du es dir gemacht, ich könnte glatt vorbei kommen :). Ich wünsch dir was und bis bald wieder Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥ Insta ist ganz einfach. Anmelden - guckst du! Ein paar Bildchen posten, so nebenbei und sehen, was passiert. Los, komm!

      Löschen
  6. Hallo liebe Rahel,

    wow... von so einem Fotokurs träume ich auch und ich glaube ich habe auch bald einmal die Möglichkeit solch einen Kurs zu besuchen. Da geht es dann zwar im Schwerpunkt um Tierfotografie aber das macht mir so gar nichts aus. Muss mal schauen wann der nächste buchbar ist. Vielleicht hat ja auch meine Family noch kein Geburtstagsgeschenk im Mai. :-)

    Eine tolle Deko hast Du Dir zusammen geshoppt. Sieht super aus......
    Und Lia......herzlichen Glückwunsch !!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Grundlagenkurse dauern meist nur ein paar Stunden und sind auch nicht so teuer. Aber es lohnt sich und macht Spaß! Ich übe auch ganz fleißig...♥

      Löschen
  7. Liebe Rahel,

    einen Fotokurs stelle ich mir auch super interessant vor, deine neuen Bilder sind schon mal mehr als gelungen.
    Das rechteckige Kissen vom ersten Bild lacht mich so an....ist das etwa auch .....Saaaahhhle? ;o)
    Auf deine neuen Errungenschaften bin ich natürlich mega-gespannt!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Bis bald,
    liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe - es ist so einfach! Hier ein Rädchen drehen, da ein Knöpfchen drucken und schwups "hallo Licht"!
    Jaaahhhaaa, das Kissen von TineK ist auch Saaaahhhlllee...aber schon im letzten Jahr gekauft...♥

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir wirklich gut dein Blog hier! :) Alles Liebe aus Braunschweig, Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - FREU! Sei herzlich willkommen und feste gedrückt!

      Löschen
  10. Juchuu!!! Ich freu mich total!!!!
    Schick dir gleich meine Adresse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte schon unterwegs sein! Schick mal ein Bildchen, damit ich sehen kann, wie schön du ihn dekoriert hast. LG!

      Löschen
  11. Liebe Rahel,
    ja, auch ich bin mit dem Insta-Virus infiziert ;-)))
    Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe gründen,
    das wäre doch mal was ;-) Bei Dir sieht es so
    gemütlich aus und Möbel und Deko hin und
    herschieben mache ich hier ständig, das gehört
    einfach dazu.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Weil ich ja nicht so trendy schwarz-weiß bin, denke ich immer, es ist vielleicht ein wenig langweilig. Aber wir fühlen uns halt wohl. Möbelrücken, darf man das als Hobby deklarieren?

      Löschen
  12. Liebe Rahel,
    den Virus habe ich auch öfter ;o) Ich wäre also auch bei der Selbsthilfegruppe dabei!
    Ich wünsche Dir noch eine super schöne Zeit und herzlichen Glückwunsch!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schlimm, ne. Ich bin mir sicher, dass die kommenden Generationen definitiv eine Social-Media-Sucht haben werden. Und da ich ja keine Kinder habe, muss ich mich ja selbst auf dem Laufenden halten...gute Erklärung, gelle?

      Löschen
  13. AHAAAAA FOTOKURS;;;;
    ähhhhhh wos is BELICHTUNG,,,
    gibt's do ah LAMPERL an der KAMERA
    des wos i no nia endeckt hob...gggggg
    tolle SCHRIFT is des GENAU richtig
    FÜR MI BLINDS HENDL...ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE'
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rahel,na es gibt schlimmere Viren,als die du erwischt hast..wir das Personal vom Klinikum kämpfen gerade mit Influenza und Noro Viren,beides nicht so toll ,weder für die Patienten noch für uns als Personal.
    Ist doch schön wenn man sich wieder mal ein paar Teilchen gönnt(abgesehen von den zig teilen die schon da sind).
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog,so habe ich dich nun auch entdeckt.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, da bin ich wirklich froh, dass meine Viren so "harmlos" sind! Ich hoffe, dass du gegen die fiesen Viren tapfer ankämpfst und dich nicht anstecken lässt.
      Und wenn neue Teilchen kommen, müssen immer ein paar Platz machen...Schön, dass du vorbei geschaut hast. LG!

      Löschen
  15. super fotos ;-)
    hach, ein fotokurs wollte ich auch schon immer mal machen...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Kann ich dir nur empfehlen, einfach machen! Einsteiger-Grundlagenkurse sind gar nicht so teuer, wie man denkt.

      Löschen
  16. Liebe Rahel,
    du spricht mir aus der Seele! Ich bin auch Saleinfiziert und seit einiger Zeit auch sehr Instainfiziert!!! ;-)
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Diese Virusinfektionen sind wirklich sehr hartnäckig. Und sie wollen so gar nicht weggehen...:-)

      Löschen
  17. Oh einen Fotokurs sollte ich auch mal machen. Das Problem mit dem Licht habe ich auch irgendwie immer und weiß dann nicht was ich tun soll... Deine Bilder finde ich aber immer super schön! Ich habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die Nominierung, Dörthe! Da werde ich mir dann mal was einfallen lassen.

      Löschen
  18. Liebe Rahel,
    die Bilder sind wunderschön geworden! :)
    Oohja ich wurde auch von dem Sale-Fiber infiziert hihi :D Warum gibt es auch nur so viele schöne Sachen, die man unbedingt haben muss? :D
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Rahel,
    Ja auch ich bin mit dem Insta Virus infiziert, und verfolge Dich auch dort. Und nein ich bin kein Stalker, hihi.Ein bischen traurig bin ich auch, da ich mit dem Tablet fotografiere, und naja die Bilder sind nicht so tolle. Am Wochenende werde ichs mal mit meinem neuen Foto probieren, vielleicht wirds dann besser. Ich bin auch der Meinung man muss nicht schwarz weiss leben, ich habe auch dunklere Möbel,
    Aber s/w fotografiert sich halt besser. So dann bin ich mal gespannt, was du uns so alles an Neuem präsentierst. Im Moment bin ich dem Sale noch nicht verfallen, ich kuck aber nicht, das hilft ungemein.

    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...