GEDANKEN & GEFÜHLE #4U9525


Fassungslosigkeit - Entsetzen - Schrecken - Traurigkeit - Anteilnahme - Mitgefühl - Wut - Zorn - nicht begreifen können - nicht wahr haben wollen - Trauer - unvorstellbar - nicht nachvollziehbar - Hilflosigkeit - Bestürzung - innere Einkehr - Liebe - Stille - unfassbar - stummes Kopfschütteln - Schweigeminute - die Frage nach dem Warum - die Frage nach dem Wieso - gelähmt - Betroffenheit - Kopfkino - Schicksalsschlag - Unverständnis ...

Ich sitze hier und schaue durchs Fenster. Draußen ist es grau, kalt und regnerisch. Sogar der Himmel trauert, denke ich.

Warum ich das schreibe? Ich möchte meine Gedanken und Gefühle mit euch teilen. Für mich lässt sich dieses schreckliche Ereignis der letzten Tage nicht so einfach übergehen. 
Es hat mich furchtbar betroffen gemacht, denn ich arbeite in der zivilen Luftfahrt. Im Büro. 

Ich habe keine Angst. Mein Vertrauen in die Luftfahrt ist nach wie vor da. Ich weiß um die Sicherheitsbestimmungen, technischen Checks, Trainings und sonstige Schulungen und Prüfungen denen sich Crews und Flugzeuge unterziehen müssen.

Was bleibt, ist die Fassungslosigkeit. Und Traurigkeit. 
Das  tiefe Mitgefühl und die große Anteilnahme.

Dies soll für eine kurze Zeit hier einen Platz finden.

Es ist schön, dass ihr da seid!