Sonntag, 24. Mai 2015

HAUSBESUCH... das Haus meiner liebsten Arbeitskollegin

Neulich war ich zu Besuch. Auf Hausbesuch. Bei meiner liebsten Arbeitskollegin Monika.



Sie wohnt mit Mann, Tochter und zwei Golden Retrievern in einem schnuckeligen, kleinen Fachwerkhaus mit einem zauberhaften Garten. 



Ihr Wohnstil ist herrlich unkompliziert, farbenfroh und es gibt jede Menge dekorativer Arrangements zu entdecken. Die ganze Familie ist sehr kreativ und so finden sich eine Menge wunderbare Eigenkreationen.

Ein paar Eindrücke durfte ich für euch einfangen. Kommt mit und seht selbst...





Den wunderbaren Holzhocker hat ihr Mann gemacht. Die Bilder an den Wänden sind alle von ihr.




Ich liebe diese herrlich leichten Arrangements, aus denen das Leben spricht. So schön unkompliziert und mit einer Menge schöner Erinnerungen verbunden.







Ist man zu Besuch, fühlt man sich ganz schnell wohl. Zumindest geht es mir so. Und das liegt bestimmt auch an dem Herzstück des Fachwerkhauses - dem hellen Essbereich, der von einem kunterbunten Sammelsurium über dem großen Tisch (vom Mann getischlert) gekrönt wird. An diesem Ort kommen alle zusammen und man merkt: Hier wird mit Genuss gelebt!






Hat euch der kleine Einblick ins Heim meiner Arbeitskollegin gefallen? Wartet, bis ich euch den Garten zeige ... 

Folgt ganz bald in Part 2 - versprochen!

Sonnige Grüße an euch - schön, dass ihr das seid!

Rahel

Kommentare:

  1. Hi Rahel,
    wow, toll! In die Lampe auf dem ersten Bild hab ich mich schonmal verguckt!
    Der Essbereich ist tatsächlich unheimlich einladend, nicht zuletzt wegen des Lichts von oben!
    Das macht eine tolle Atmosphäre. Bin gespannt was noch folgt!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lampen fand ich auch toll! Und der Garten .... da kannst du echt gespannt sein...;-)

      Löschen
  2. WOW Rahel! Das ist wirklich der Hammer! So ein tolles zu Hause.
    Diese Leichtigkeit die du beschreibst kommt sofort rüber, herrlich.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Familie in dem Haus
    sehr wohl fühlt. Ach, ich könnte so viel Aufzählen, aber es gefällt
    mir dort wirklich alles. Danke für die tollen Einblicke! ♡ ♡ ♡
    Ich wünsche dir einen chilligen Montag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese ganz eigene, leichte Art auch sehr. Das Häuschen ist von innen ganz verwinkelt und ständig entdecke ich neue Sachen. :-)

      Löschen
  3. Liebe Rahel,

    wie wunderwunderschön!!!!!!!!!!!
    Ich liebe solche "verwunschenen" Häuser und kann mich daran nicht sattsehen. Schon von außen ein Traum, geht es innen erst richtig los, ein toller Stilmix und so fröhlich-locker-leicht!
    Ich freue mich auf ganz viiiiiel mehr!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rahel,
    ein ganz tolles Haus in dem man an jeder Ecke etwas Besonderes entdecken kann. Sehr individuell eingerichtet, ein toller Mix ganz nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir die Treppe mit den Strohhüten.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die Treppe mit den Hüten hat es mir auch angetan! LG, Rahel

      Löschen
  5. Grüße zurück und vielen Dank für deinen lieben Kommentare. Ich habe nur noch wenig Zeit zum kommentieren....., blöd :-I.
    Doch jetzt muss ich schnell loswerden, wie interessant und wunderschön dein Besucherpost ist. Echt super Idee und was für eine kreative Kollegin hast du. Sie wohnt sehr individuell und anders schön. Freue mich schon auf den nächsten Post.
    Viele Grüße meine Liebe sendet dir
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Grüße, freu mich sehr!

      Löschen
  6. wow! ein ganz anderer stil aber unglaublich toll und kreativ! da sitzt man doch gerne unter fliegenden schweinen am tisch! ganz zauberhaft! ♥ glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schweinchen hat es mir irgendwie auch angetan...grins

      Löschen
  7. Oh wie schön! Das Fachwerkhaus ist ja ein absolutes Traumhaus! Und so toll eingerichtet!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Und vor allem tolle Bilder! Verkauft sie die auch?

    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvette,
    ja, sie verkauft auch Bilder. Die gezeigten gibt sie aber glaube ich nicht mehr her...:-)
    Viele Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Endlich mal was Nicht -Genormtes! Herzerfrischend finde ich diese Einrichtung, so gar nicht stylishte, trotz mancher Möbel, die zur Zeit überall vorkommen! Und selbst gemalte Bilder an den Wänden finde ich super ( statt all der normierten banalen Sprüche ). Mehr davon!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sehen klasse aus! Sehr schöne EIndrücke, dort würde ich mich auch sofort wohlfühlen :3. Bin auf den Garten gespannt ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...