Montag, 1. Juni 2015

HAUSBESUCH ... der Garten meiner liebsten Arbeitskollegin

Ja, ihr Lieben! Ich hab es euch versprochen und hier ist nun der zweite Post zum HAUSBESUCH bei meiner liebsten Arbeitskollegin. 

Tada ... der Garten! 

Wem das Haus schon gefallen hat (hier könnt ihr noch einmal nachlesen), dem wird der Garten auch gefallen. Denn der unkonventionelle, leichte Stil setzt sich hier fort und an jeder Ecke gibt es etwas anderes zu entdecken.

Kommt mit und seht selbst...

 






Der Garten ist ziemlich lang gezogen, schmal und umgeben von alten Zäunen, die über und über mit Grün bewachsen sind. Tritt man ein, hat man das Gefühl in einer grünen Oase angekommen zu sein. Scheint die Sonne, sitzt oder liegt man ziemlich geschützt und kann in vollen Zügen genießen.






Türkis, Blau und etwas Pink sind die vorherrschenden Farben, was dem Ganzen  eine leicht mediterrane Note gibt. Kein Wunder, denn die Besitzer verbringen ihren Sommerurlaub doch gerne in Italien.

Sind die weißen Hamptons Deckchairs nicht toll? Selbstgemacht - vom Hausherrn!




Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Sitzbereich und die Liegeecke. Warum? Weil es hier schon im Frühling so herrlich sommerlich ist!





Das Kupfer harmoniert so toll mit dem Türkis und Lila. Ich finde das echt trendy!




Das wunderbare, handgefertigte Keramikgeschirr wurde auf einem Markt in Italien gekauft. Meine Kollegin nutzt es am liebsten als Sommergeschirr und ich bin ganz verliebt darin! Und der Hocker ist wieder ein DIY vom Hausherrn - was sonst...:-)



Mich inspiriert es immer sehr, wenn ich bei Monika war. Weil es mir so gefällt und ich mich so wohl gefühlt habe. Und die ganzen Farben...

Ich hoffe, es hat euch auch gefallen und ich habe schon eine Idee, wem ich beim nächsten Mal einen Hausbesuch abstatte...

Ganz liebe Grüße,
Rahel ♥

PS: Für alle Hundeliebhaber - hier die zum Haus und Garten gehörenden Hunde...♥



Das ist Luna. 


Und hier schlummert Wilson. 





Kommentare:

  1. Liebe Rahel,

    ich kann vollkommen verstehen, dass du dort gerne zu Besuch bist - wer wäre das nicht???
    Einfach traumhaft, diese kleinen verschlungenen Pfade und in jeder Ecke ein Hinguckerchen - das schreit ja förmlich nach einem eigenen Blog!!!!!! Wann geht's los ;o)
    Ein gewachsener Garten mit viel Selbstgemachtem, wunderschön!
    Ich geh' jetzt noch mal gucken!
    Danke an euch für die Einblicke!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Solch ein Garten braucht natürlich auch Vierbeiner - darum kam für mich das Highlight zum Schluss - sehr hübsch, die beiden!

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder liebe Rahel. In diesem Garten muss man sich einfach wohl fühlen.:) Mir gefallen die Farben total gut - sie machen das Ganze sehr mediterran und sommerlich. Man hat das Gefühl im Urlaub zu sein :D
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ....das nenn ich mal eine fröhlich-bunte Gartenoase! Gefällt mir sehr gut!
    Ich mag es ja sehr, wenn es ein bisschen wuchert und nicht so akkurat geschniegelt aussieht. Dieser Garten wirkt so natürlich, super schön!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. so ein großartiges zuhause!! deine arbeitskollegin wohnt wunderschön und so inspirierend.
    ich hab mir auch den ersten teil angesehen und habe die homestory sehr genossen!

    die selbstgemachten stühle sind der hammer! :-)

    ganz lieben gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rahel,
    ich liebe Einblicke und dieser ist wirklich wunderschön. Toll, dass Du uns mitgenommen hast. Der Garten ist bezaubernd und trifft genau meinen Geschmack. Danke fürs Zeigen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Rahel,

    endlich habe ich mal wieder Zeit, um bei dir zu stöbern. Toll sieht der Garten deiner Kollegin aus. Und ich kann verstehen, dass du dich in die Sitzecke verliebt hast. So wunderschön verwunschen und sommerlich...
    Das Geschirr hätte ich auch gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  8. seeeehr inspirierend und schöööööön!!!
    sommerlichsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rahel, ich habe heute mal in deinem Blog gestöbert und muss die sagen .... Es macht mir großen Spaß!
    Deine Art zu schreiben und deine schönen Fotos gefallen mir sehr gut!
    Auch ich bin ein großer Hunderte und und wir haben zwei Fellnasen.

    Ich schaue bestimmt bald wieder vorbei und würde mich sehr freuen wenn auch die mal reinschaust.

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rahel, die Idee ist sehr schön. Deine einzelnen Impressionen verschiedener Gärten und Wohnungen. Ich war schon vom letzten Post so begeistert. Mach weiter so. Vielen Dank für deinen Genesungswünsche.
    Dir einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rahel,
    was für ein toller Garten. Die Farben haben es mir angetan. Die Kombi aus Kupfer und Türkis ist echt der Knaller.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhafter Garten, so fröhlich und voller Farben ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, liebe Rahel,
    fühl dich gedrückt!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. mal so zwischendurch ... herzlichste grüße und wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...