Dienstag, 18. August 2015

MEIN MALLORCA | TRASTOS - Indische Antiquitäten*

TRASTOS, das heißt auf spanisch: Krempel, Plunder, Trödelkram.
Das man es damit aber in dem tollen Geschäft in dem kleinen Ort Calonge (Im Südosten Mallorcas, im Dreieck Santanyí, Felanitx, Cala D'Or) auf keinen Fall zu tun hat, dass kann ich euch versichern.


Vielmehr handelt es sich um hochwertige ethnischen Antiquitäten, die die Inhaberin Judith Behm-Harding regelmäßig von ihren Einkaufsreisen nach Indien mitbringt. Alles liebevoll ausgesuchte Stücke, die teilweise noch in der hauseigenen Werkstatt aufwendig bearbeitet und restauriert werden.


Betritt man den Laden, taucht man ein in eine bunte und exotische Welt. Das Angebot bei TRASTOS ist wirklich groß und ausgesucht.


Man findet antikes Kinderspielzeug, Haushaltsgegenstände, wunderschöne Schalen und Figuren, Kerzenständer und Laternen und Vieles mehr.
Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Die Farben und Figuren faszinieren und man denkt sich unweigerlich, welche Geschichte wohl hinter jedem einzelnen Stück steckt. 
Mein ganz persönlicher Favorit waren diese Pferdeköpfe, ein paar Kerzenständer und die antiken Laternen. Da aber alles für den Koffer leider zu groß oder zu schwer war, habe ich mich für eine kleine Figur entschieden, die nun bei mir zuhause steht und mich an Mallorca und das wunderbare TRASTOS erinnert.

Glücklich die, die auf Mallorca Eigentum besitzen und es mit den wunderbaren Antiquitäten verschönern möchten.  TRASTOS hat auch eine besondere Auswahl von großen Eingangstüren, Säulen, Trennwänden, Schranktüren und Gartenelementen.  Die antiken Stücke strahlen eine ganz eigene Wärme und Freude aus und die hochwertigen Edelhölzer sind gerade durch ihre Patina und Nutzung beinahe unverwüstlich und eignen sich daher bestens zur individuellen und originellen Verschönerung des Zuhauses. Schaut euch mal auf der Webseite von TRASTOS um. Da gibt es so schöne Wohnbeispiele!

Und falls ihr euch jetzt unsterblich in eines der großen Teile verliebt hat....TRASTOS verschickt per Spedition auch nach Deutschland!
Wer TRASTOS auf Mallorca besuchen möchte, der sollte das unbedingt tun!
Geöffnet ist vom 01. April - 01. November immer nur Vormittags von 10.00 - 14:00 Uhr, oder nach Vereinbarung.
Ich komme nächstes Jahre ganz bestimmt wieder. Dann habe ich auch mehr Platz im Koffer...für einen Kerzenständer, oder so...
Mein ganz lieber Dank gilt noch Judith Behm-Harding für die freundliche Erlaubnis, meine Kamera nutzen und diesen Bericht schreiben zu dürfen. Ganz herzlichen Dank! Es war mir eine große, große Freude!
TRASTOS - Antiques Decoración
C. / Cala Llonga s. n.
07669 CALONGE
Mallorca - Spanien
Saludos,
Rahel

*Kooperation/ Werbung

Kommentare:

  1. Rahel,
    oh, das wäre auch ein Geschäft für mich!!! Traumhafte Sachen, die ich alle alle alle einfach einpacken könnte und mitnehmen. Aber wie sage ich immer: Mein ideales Reisegefährt wäre ein Containerschiff :)!!! Dennoch, danke dass du die Türe zu diesem Kleinod geöffnet hast. Wundervolle Fotos!!!
    Eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich freue mich, dass dir mein Post so gut gefällt. Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  2. guten Morgen!
    was für eine bunte Bilderflut! und ein Stück schöner als das andere....ich mag diese abblätternde Farbpatina so gern!
    Danke für diesen Tipp, dort schau ich sicher vorbei, wenn ich mal auf der Insel bin.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Oha, jetzt muss ich wahrscheinlich schon zwei leere Koffer mitnehmen!
    Objekte mit so einer tollen Patina kann man doch unmöglich stehen lassen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rahel,
    wunderschöne Stücke sind dabei!
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rahel.
    Bei Smilla´s aktuellem Posts hat angefangen, dass ich Fernweh bekommen und bei deinem Post gehts weiter. ;)
    Wahnsinn was für tolle Sachen in dem Laden zu finden sind. Man merkt, dass jedes einzelne Teil mit ganz viel Liebe und einem guten Auge für das gewisse Etwas ausgewählt wurde.
    Ein toller Tipp für Mallorca-Urlauber die mal in ein Stück Indien eintauchen möchten :)
    Hab eine schöne Restwoche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rahel,
    was ein wunderschöner Shop! Vielen Dank für den Tipp, solch einen "Plunder" kann ich immer gebrauchen ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. ich kann mich gar nicht sattsehen, soooooooo schön! seufz, alles so gaaaaanz mein geschmack!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rahel ,
    Das sieht aus wie ein kleiner Traum aus 1001ner Nacht ! :-)
    Schön das du uns mitgenommen hast an diesen zauberhaften Ort .
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    was für wundervolle Bilder...ich nehme einmal alles ♥
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...