Montag, 28. September 2015

SOMETHING BLUE im Wohnzimmer | Gewinnerin

Der Herbst ist da und damit beginnt für mich die "kuschelige" Jahreszeit.
Mit blauen und goldenen Akzenten ist er bereits in unser Wohnzimmer eingezogen.

Begleitet wird er von samtenen Stoffen, schönen Kerzen und dunklen Hölzern.





Obwohl ja Blau eigentlich eine eher kühle Farbe ist, finde ich sie im Verbindung mit Holz, Gold und Petrol sehr angenehm und edel. Auch ein Mint, Dunkeltürkis und sogar Dunkelgrau passen hervorragend dazu.
Für mich eine Atmosphäre, in der ich mich absolut wohl fühle, prima entspannen kann und meine "blauen Stunden" genieße.


Diese Woche kam ich Abends nach einem langen Tag nach Hause und stellte fest, dass ich bei einer Verlosung gewonnen hatte. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, um so größer war die Überraschung, als ich das brandneue Buch "WOHNIDEEN aus dem wahren Leben" in den Händen hielt.

An dieser Stelle geht mein ganz herzlicher Dank noch einmal an die liebe Ricarda mit ihrem wunderbaren Blog 23qm Stil, der ich diesen super tollen Gewinn zu verdanken habe. Ich hab mich wie Bolle gefreut!

Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Es beinhaltet wieder sehr schöne Einblicke in andere Blogger-Wohnwelten und bietet jede Menge Inspiration! Einfach toll!





Und wie ist euer Meinung zu Blau - eher gemütlich oder ein No-Go? Und welche Farbe zieht bei euch diesen Herbst ein?

Den wunderschöne Kaschmir-Beanie aus meinem HIMMELSSTÜCK-Shop hat die liebe Tanja von mein Ideenreich gewonnen. Ganz herzlichen Glückwunsch an dich - die Mütze wird in den nächsten Tagen bei dir sein!

Und wer auch gerne so einen schönen Beanie möchte, der findet im HIMMELSSTÜCK-Shop noch eine schöne Auswahl! Solange der Vorrat reicht...

Herbstliche Grüße,
Rahel






Kommentare:

  1. Liebe Rahel , das ist wirklich eine schöne Farbkombination! Sehr edel.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    genieße deine "blauen Stunden", denn es ist egal welche Farbe es im Herbst ist, Hauptsache man fühlt sich wohl. Noch lässt die Sonne warme Strahlen durch und man kann viel draußen sein, das genieße ich total. Welche Farbe im Herbst bei mir einzieht? Him, keine spezielle, eigentlich bleibt alles wie es ist. Bei mir geben all die Dinge eines Herbstspaziergangs den Ton an und setzen da und dort ein paar Farbtuper.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - wir genießen den "goldenen Herbst" sehr. Der Regen kann gerne noch lange auf sich warten lassen.

      Löschen
  3. Blau ist so gar nicht meine Wohnfarbe.
    Obwohl sie mir auf deinen Bildern absolut gut gefällt! Die Kissen mit den Quasten sind wunderschön.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rahel,
    mir gefällt bau auch sehr gut. Während ich hier an meinem Schreibtisch tipp, schaue ich rechts vom Bildschirm auf einen blauen Stiftebecher und ein Facettenglas ebenfalls in blau von Tine K. Home.
    Ich freue mich riesig, dass ich die tolle Kaschmir-Beanie gewonnen habe! Angeblich habe ich einen richtigen Mützenkopf. Ich liebe Mützen und so eine edle und schöne fehlt mir noch in meiner Sammlung!
    Ich schicke dir jetzt gleich mal meine Adresse per Mail. Kann es kaum erwarten! FREU!!!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ich freu mich sehr für dich - Post ist bereits unterwegs!

      Löschen
  5. Hach, was sind das für schöne Bilder!
    Blau ist normalerweise nicht so meine Farbe (ausser im Wintergarten und im Arbeitszimmer), wenn es aber ins Petrol- oder Türkisfarbene geht, dann bin ich dabei!
    Gerade erst habe ich meine türkise Sommerdeko schweren Herzens weggeräumt....aber wenn ich das bei Dir so sehe, brauche ich wohl auch noch etwas herbstliches in der tolle Farbe!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das samtene Dunkelblau hat es mir auch wirklich angetan. Das verträgt auch ganz gut noch ein schönes Türkis, dann kann man den Sommer noch ein wenig mitnehmen.

      Löschen
  6. Und zack, gleich mal 2 Mützen geordert. Die sind einfach zu schön, liebe Rahel!

    Mitternachtsblau finde ich auch sehr edel und deine Kombi mit dem dunklen Holz ist perfekt.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih - da freue ich mich aber sehr! Danke, Liebes!

      Löschen
  7. Liebe Rahel,
    deine Deko ist absolut gelungen! Ich wäre nie auf die Idee gekommen Blau mit Gold und Holz zu kombinieren, aber sie sieht super und sehr stimmig aus. Bei mir ist Rose mit Holz und Grau im Wohnzimmer eingezogen.
    Liebste Herbstgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Kerstin! Grau und Rosa in Verbindung mit Holz kann ich mir auch gut vorstellen. Finde ich auch sehr edel.

      Löschen
  8. Hallo Rahel,
    bisher war Blau nicht so meine Farbe, aber je öfter ich es auf Blogs sehe desto mehr gefällt sie mir.
    Blau, Gold hört sich wirklich nach einer tollen Kombi an.
    Was mir super gut gefällt ist dein Holzhocker ! Solltest du ihn jemals ausmisten, ich schrei schon mal hier ;-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann dich gut verstehen. Ich musste mir das Blau auch erst ein wenig "schön" gucken. Aber als ich die Kissen in der Hand hat und die tolle Farbe sah, war es um mich geschehen.
      Haha - meinen Hocker werde ich wohl bis ans Lebensende behalten. Er ist eine chinesische Antiquität und bin auch total verliebt darin.

      Löschen
  9. wundervoll
    es sieht so unglaublich gemütlich aus

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...