Montag, 16. November 2015

Bring Licht ins Dunkel + weihnachtliche Tischdekoration | Kooperation mit VITA Clava Designleuchte*

(WERBUNG) Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es in meinen Posts noch nie - nein wirklich - noch NIE eine Hängelampe zu sehen gab?
Nee? Doch! Ist aber so!

Das liegt daran, dass wir seit Jahren zu faul sind, unsere bereits beim Einzug gekauften LEDs in der abgehängten Decke anzubringen. Weil das ein riesen Aufwand ist, haben wir es gleich mal gelassen. So. Jetzt ist es raus.

ABER: Das ändert sich jetzt!

Denn ich habe mich riesig gefreut, als mich meine Blogger-Patin (finde das Wort so süß. Fühle mich gleich 30 Jahre jünger) ansprach, ob ich nicht mit der VITA Clava Designleuchte* Licht ins Dunkel bringen möchte.


Ich vermute ja, dass sie die Lichtsituation bei uns längst durchschaut und deshalb gedacht hat: " Der muss geholfen werden".

Für so viel Nächstenliebe bin ich ja unendlich dankbar!!! 
Und deshalb freue ich mich sehr, dass diese wunderbare Designleuchte in skandinavischem Style nun über unserem Esstisch hängt. 




Ich habe mich übrigens für das matt white Modell entschieden. 
Es gibt die VITA Clava aber auch in brushed brass, brushed copper und polished steel.

Über VITA:
Die internationale Marke VITA, welche 2008 in Kopenhagen gegründet wurde, steht für erstklassiges dänisches Lichtdesign. Weltweit sind VITA Designleuchten in über 2.000 Geschäften und in mehr als 40 Ländern erhältlich.
Die von dänischen Designern entworfenen Produkte sorgen für ein skandinavisches Wohngefühl, sind allesamt aus hochwertigen Materialien gefertigt und zeichnen sich durch ihr zukunftsweisendes Design aus. 
Dank moderner Technik werden alle Artikel in kompakten, stylischen Boxen geliefert. Durch das reduzierte Verpackungsdesign werden insbesondere Umweltbelastungen minimiert und sie eignen sich hervorragend als außergewöhnliches Designgeschenk.

Ich möchte hier noch ergänzen, dass die VITA Clava unglaublich leicht ist und gar nicht so groß, wie sie vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Also ich habe mich sofort in sie verliebt!


Hoch inspiriert von so viel Schönheit, hab ich denn gleich mal eine Generalprobe mit meinen Ideen für unsere diesjährige weihnachtliche Tischdeko gestartet.




Unsere Tischdeko wird dieses Jahr Weihnachten aus sanften Grautönen, schwarzen und silbernen Akzenten und einem farblichen Hingucker bestehen.

Bei so einer Generalprobe merkt man dann auch, dass man nicht zu viel Schwarz nehmen sollte. Deshalb werde ich die Vase im Hintergrund vermutlich durch eine aus Glas ersetzen. Und dann kommt eine weiße Amaryllis mit etwas Tannengrün da hin. Und noch mehr Kerzen. Sonst wird es mir doch ein wenig zu düster.

Und wir wollten doch Licht ins Dunkel bringen!



Jetzt muss mir nur noch jemand (Hallo Schatz!) Strom an die wunderschöne Lampe legen, damit ich sie auch richtig genießen kann. Übrigens: Meinem Mann hat die VITA Clava auf Anhieb gefallen. Ho, ho!

Was sagt ihr zur neuen Lampe? 
Habt ihr schon Pläne für eure Tischdeko gemacht?

Ganz herzliche Grüße,
Rahel

*Kooperation/ Werbung

Was gab's zu sehen:
Designleuchte; VITA 
Schwarzer Stern, Weihnachtskugeln, Geschirr, Gläser: Depot
Schwarze Vase: House of Ideas
Servietten; H&M Home
Tischläufer: Lovely Linen
Teelicht: TineK Home
Tannenbäumchen aus Porzellan: Kähler Design
Bild; HIMMELSSTÜCK

Kommentare:

  1. Oh wow Rahel,

    wie schön ist diese Lampe denn bitte? Die Firma kannte ich auch noch gar nicht. Danke für diese Neuentdeckung :)

    liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Die hat ja eine interessante Form. Hab ich bisher noch nie gesehen.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr aussergewöhnliche Lampenform ...ich versuche mir vorzustellen, welchen Schein sie wirft am Abend ....
    Über Tischdeko hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ... sowas entscheide ich immer spontan ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends sieht sie ganz wunderschön aus! Quasi eine sehr moderne Form einer orientalischen Lampe. Durch die Löcher fällt ein schönes, warmes Licht.
      Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  4. Wow! Die Lampe ist wunderschön, genau so wie deine Deko. So stimmig und harmonisch.
    Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, allerdings habe ich mir schon einen weißen Ritterstern ins Haus geholt.
    Ich bin grad am überlegen, ob die Lampe auch in ein Wohnzimmer passt. Was meinst du?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, ich freue mich sehr!
      Ich kann mir die Lampe wirklich überall vorstellen, es gibt sie ja auch in mehreren Farben. Durch die Löcher scheint ein ganz warmes und einladendes Licht und das Hauptlicht geht nach unten weg, ist dabei aber nicht zu hell.
      Im Wohnzimmer sähe sie bestimmt auch sehr schön aus.
      Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  5. Oh, ich fühle mich gerade eingeladen, eine feine Tischdeko hast Du gezaubert und die Leuchte ist toll. Ich mag schlichtes Design!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora - herzlichen Dank! Fühl dich herzlich eingeladen!
      Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  6. Bei mir hingen aus Faulheit 10 (!) Jahre die gleichen Lampen rum. Und auch, weil ich einen Morsschiss vor Strom und keinen Mann habe, der die Lampen anbringt ;-)
    Schick ist die Pendelleuchte, richtig schick! Ich komme dann direkt mit Cora zu dir, ist das okay?
    Ich freue mich wie Bolle, dass du bei mir "eingezogen" bist, merci!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      na klar, komm rein und fühl dich wohl! Bei meinem Mann und mit gibt es auch so eine Lampen-Anekdote.
      Er: Ist der Strom aus?
      Ich: Ja.
      Er will die Lampe anschließen - PENG!
      Er: Auuuuuhhh, schei.......!
      Ich: Ups, sorry Schatz! Das war wohl die falsche Sicherung....

      Löschen
  7. tolle Lampe, tolle Bilder und vorallem tolle!!!!! Seite!!!!
    Schöne Ideen die ich mir auch mal auf die Liste schreiben sollte, denn mir geht es genauso wie Frauke, es hängt schon ewig die gleiche Lampe da.

    Liebe Grüe aus dem sonnigen München
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      schön, dass du da bist! Ich freu mich riesig!
      Ganz liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  8. Liebe Rahel,
    endlich schreibe ich hier auch mal etwas. Die Lampe ist mega!!!!!!!! Und ich finde sie super für unseren Esstisch.....mein Apfel-Bienenkörbchen hat ja sehr polarisiert auf Instagram :-))). Diese Alternative gefällt BESTIMMT auch meinem Mann.
    Liebe Grüße an Dich und in mein geliebtes NRW,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ich freue mich sehr, dass du da bist und mich so herzlich zum Lachen bringst!
    Ich musste erst mal auf Insta nachsehen, was da mit deiner Apfel-Bienekörbchen-Lampe los ist. Ha, ha - verstanden! Die Version habe ich in klein, aber als Körbchen im Regal. Das Loch im Boden ist völlig egal, weil es als Deko so hübsch ist!
    Die VITA Clave sieht bei euch bestimmt auch super aus. Könnte mir sehr gut sogar zwei nebeneinander vorstellen, weil sie ja nicht ganz so groß ist. Und preislich auch wirklich attraktiv!
    Ganz liebe Grüße aus dem grauen NRW,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Eintrag, sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  11. MEI de is jaaaaaa megaaaa GEIL......ggggg
    i find de PASST PERFEKT,,,,

    mei an WEIHNACHTEN,,,mhhhh
    i glab bei mir wird's GOLDIG....freu,,,freu,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rahel,
    die Lampe würde mir auch gefallen. Wir haben uns allerdings vor einer Woche erst noch Lampen für den Esstisch gekauft. Ich finde mit Lampen ist das so eine Sache...oft gar nicht so einfach, das passende zu finden. Deswegen gibt es bei uns im Haus immer noch Räume, wo nur eine Glühbirne an der Decke hängt... .
    Tischdeko-Pläne habe ich noch keine gemacht. Muss ich auch nicht, denn wir feiern dieses Jahr an allen Tagen "auswärts". :-) Auch mal schön. Deine Tischdeko gefällt mir sehr, auch - oder gerade - mit der schwarzen Vase. Ich würde sie lassen und gar nicht austauschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rahel,
    was für wunderschöne Bilder......
    Ich bin begeistert.
    Heute ist der Kalender gekommen, er ist wunderschön......
    Vielen Dank nochmal dem Loszieher.....
    Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Hej Rahel,
    neee....hier ist noch nix mit Weihnachtsdeko oder gar Generalproben! Aber ich habe mir fest vorgenommen: heute fang ich an! ist ja auch endlich mal etwas kälter, da kommt die entsprechende Stimmung dann vielleicht ganz von alleine...ansonsten bleibt nur noch: Weihnachtslieder singen ;-)
    Deine Lampe sieht klasse aus....irgendwie ein bisschen futuristisch, aber total cool!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Nachtrag: ach und endlich habe ich mich hier als Leserin bei Dir eingetragen, irgendwie war ich noch gar nicht "drin"....weiss auch nicht, wie das passieren konnte ;-))

    AntwortenLöschen
  16. ...wow, ich liebe den Stern :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...