Sonntag, 29. November 2015

DECORATION | Ein Kamin, ein Kamin - oder wenn man vor Glück fast zerspringt

Kennt ihr das, wenn man so voll von Glück ist, dass man fast zerspringt?


Bei der eigenen Hochzeit oder der Geburt des ersten Kindes ist es sicherlich so. Denke ich mir, kann da ja nicht mitreden. Aber bestimmt auch am aller letzten Schultag.

Aber manchmal kommt so ein Gefühl auch ganz unverhofft. Ganz leise schleicht es sich an und ist dann plötzlich da. Man spürt das Glück richtig, weil es einen so ausfüllt. So der Moment, bevor man quasi vor Glück anfängt zu weinen.

Dieses Gefühl hat mich diese Woche ganz unverhofft getroffen. Und ich habe mich gefragt, wo das auf einmal herkam, man ist ja nicht immer zum Zerspringen glücklich.


Naja, also an dem Morgen war noch nichts davon zu merken, da war alles ganz normal.
Am Vormittag hatte ich dann einen Geschäftstermin, der besser gelaufen ist, als ich erwartet hätte. Da war ich schon ein wenig glücklich.
Am Nachmittag habe ich jemandem eine Zusage geben können, die diese Person sehr glücklich gemacht. Und das hat mich auch noch ein wenig glücklicher gemacht.
Dann kam ich nach Hause und hurra - meine lang ersehnte Kaminkonsole war da.



Während des Aufbauens der Kaminkonsole habe ich mir die neue CD von Ludovico Einaudi (wer die Musik nicht kennt, sollte unbedingt mal googeln - ich liebe sie!) angehört und das hat mich RICHTIG glücklich gemacht.
Weil ich gerade so in Schwung war, habe ich die fertige Kaminkonsole auch gleich ein wenig dekoriert und das fertige Werk meinem Schatz gezeigt. Und oh - er fand es toll! Ist das nicht Glück?
Spätestens jetzt hatte ich schon ein "Glücksstadium" erreicht, das ich nicht als alltäglich empfinde, aber sehr schön ist. Leicht und beschwingt.



Dann habe ich mir ein Gläschen Rotwein eingeschenkt, die CD nochmal von Anfang an gespielt und mich vor unseren schön dekorierten Kamin gesetzt ... und einfach nur genossen. Mein Blick fiel nach draußen und da fielen sanfte, dicke Schneeflocken.



Und da war es dann - dieses wunderbare Glücksgefühl. Ich war so erfüllt davon, dass ich wirklich gedacht habe "ich zerspringe gleich" ...

In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne, glückliche und besinnliche Adventszeit!


Habt einen schönen ersten Advent!

Rahel

PS: Auf Instagram hat mein komplett erleuchteter Adventskranz zu sehr viel Heiterkeit geführt. Also wenn ihr Leute zum Lachen bringen wollt, einfach sofort alle Kerzen auf dem Kranz anzünden und ein Foto davon posten...:-)

Was gab's zu sehen:
Kaminkonsole: miaVilla
Hocker, Leiter: Depot
Korb, Cottonball-Lichterkette: Fischers Lagerhaus
Geschenkpapier: Pappsalon
Kerzenständer, Glasteelichter, Vase: lokal gekauft
marokkanische Laterne: über Amazon
TineK Kerze: Geliebtes Zuhause
Fell, Porzellananhänger, silberne Schale: Dänisches Bettenlager


Kommentare:

  1. Wie toll ist dass denn, liebe Rahel! Ich liebe solche Posts!!!
    Und es freut mich sehr, dass du so glücklich warst und hoffentlich noch bist!
    Ich selbst kenne das Gefühl sehr sehr gut und habe es wirklich oft (ich bin ein Glückskind - anders kann ich es mir nicht erklären!).

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückskind! Behalte es dir - das ich wirklich wunderbar!

      Löschen
  2. Wie schön du das beschrieben hast. Voll von Glück erfüllt. Ich gönne es dir von Herzen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel,
    das ist selten, dieses vollkommene Glücksgefühl.
    Deswegen muss man es so sehr genießen.
    Aber Deine Kaminkonsole ist einfach wunderbar. Alles sieht so schön bei Dir aus.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Nicole, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  4. Dieses Glücksgefühl, dass ist so wunderbar.
    Mag es dir noch ein Weilchen erhalten bleiben!

    Schön ist die Kaminkonsole, schön ist auch die Deko. Ich mag wieder mal gern bei dir sein!

    Jetzt ist das Wetter mal richtig kaputt - es stürmt und schüttet, unglaublich.
    Ich bin gespannt auf die neuen Stühle! Und auf dein kleines Projekt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frauke! Auf deine "Projekte" bin ich ja auch schon ganz gespannt.

      Löschen
  5. Hallo Rahel, wann darf ich bitte bei dir einziehen... nächstes Adventwochenende ?
    Du hast es sehr schön. Ich mag die Farben, nicht so kitschig, einfach toll. Ich gehe jetzt mal packen - also bis nächsten Sonntag ;-).
    Ich kann dich übrigens gut verstehen-da hätte ich auch Glücksgefühle.
    Eine schöne Woche
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Wie süß, liebe Christin! Na klar, fühl dich herzlich willkommen!

      Löschen
  6. Liebe Rahel,
    das ist ein wunderschöner Post. Es gibt sie einfach hin und wieder - die perfekten Tage. Ich wünsche dir, dass dein Glücksgefühl noch lange anhält.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rahel,
    deine Kaminkonsole ist ein Traum! Ich bin damals auch vor Glück zersprungen, als ich meine endlich bekam! Überhaupt macht mich neue Dekoration immer wieder happy! Dein Tag hört sich fantastisch an! Ich wünsche dir gaaaanz viele davon und noch eine schöne Adventszeit!
    ♥ Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöne Deko macht mich auch immer happy. Ich wünsche dir auch Tage voller Glück!

      Löschen
  8. Wirklich ganz traumhaft .. die Kaminkonsole ist der Hammer.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rahel,
    wie wundervoll es ist miterleben zu dürfen wie sehr du dich freuen kannst.
    Die Konsole ist aber aber auch ein Träumchen.
    Ich wünsche dir noch viiiiiiiele dieser Glücksmomente.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea! Dir auch ganz viele glückliche Momente!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...