Freitag, 25. Dezember 2015

HEILIG ABEND - live und in Farbe

Oh du fröhliche, oh du selige, gnaden bringende Weihnachtszeit!


Oh ja! Fröhlich waren wir, (Wein)-selig ebenfalls und irgendwann habe ich mir nur noch die Gnade des erholsamen Tiefschlafs herbeigesehnt.


Der "heilige" Tag fing bei mir schon um 06 Uhr morgens an. Pling - hallo wach! Ok, dann kann man ja auch schon mal anfangen, die To-Do-Listen abzuarbeiten.




Ups, der Nachtisch reicht nicht für 10 Personen, also noch schnell ein wenig improvisieren. Der last-Minute nur noch Brot abholen und dann doch noch 1000 andere Dinge-Einkauf um 11:30 Uhr war dann aber super entspannt. Ernsthaft!

Mein Beauty-Programm danach allerdings nicht. Wie um Himmels willen ist es dazu gekommen, dass ich jetzt eine Kerbe in der rechten Augenbraue habe? Egal, Augenbraue mit Kajal verdichtet, weiter im Programm.




Die Tischdeko noch einmal blitzschnell überdacht und komplett geändert - kein Problem, wir sind ja flexibel.

Bevor die Gäste kommen, noch die Bescherung mit meinem Schatz und einmal in Ruhe durchatmen und auf einen schönen Abend anstoßen. Klingel - wieso kommen die 30 Minuten früher als gedacht?

Jubel - Trubel - Heiterkeit! 8 Erwachsene, 2 Kinder, 3 Hunde.



Schön war's. Anstrengend auch. Aber mehr schön, als anstrengend. Mit Kinderlachen und glänzenden Augen, mit melancholischen Momenten und glücklichen Augenblicken, mit Genuss und Liebe und unendlicher Dankbarkeit für das alles.


Euch allen wünsche ich den Zauber der Weihnacht! 
Habt eine wunderschöne Zeit!

Kommentare:

  1. Oh Rahel, wie schön dein Tisch gedeckt war! Und was für einen lustigen Abend ihr wohl hattet ...
    Auf jeden Fall aber wünsche ich dir für heute ein paar erholsame Momente, eine schöne Zeit und frohe Weihnachten!
    Die Augenbraue kommt auch wieder in Ordnung ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Frauke! Ich sehe mit der vermackten Augenbraue jetzt natürlich auch deutlich cooler aus...:-)

      Löschen
  2. Liebe Rahel,
    wir waren acht Personen. Kann mir vorstellen wie anstrengend es mit 10 Gästen +3 Hunden war. Dein Tisch ist wunderschön gedeckt! Deine Gäste haben sich bestimmt super wohl gefühlt! Ich hoffe du kannst dich nun ein bisschen erholen. Ich habe war heute den ganzen Tag zu nix zu gebrauchen und einfach nur platt. Morgen geht´s zum jährlichen Weihnachtsbrunch mit Freunden. Das wird entspannt. Ich freue mich schon! Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten und möchte mich ganz herzliche für deine liebe Karte bedanken! Ich habe mich mega gefreut! P.S. Dieses Jahr sind alle gekommen und haben sich bis auf kleine Differenzen auch Vertragen ;-) Drück dich!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, gestern ging es mir tatsächlich so wie dir. Völlig platt und fertig. Und ein klein wenig bin ich es immer noch. Aber heute geht es wieder zur Familie und morgen kann ich dann wieder die Füße hochlegen. Ich freue mich sehr, dass doch noch alles gut gegangen ist und wünsche dir noch eine zauberhafte Weihnacht. ♥

      Löschen
  3. Ganz zauberhaft!!❤️
    Liebste Rahel, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und schicke Dir eine Umarmung.
    Feliz Navidad✨....Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feliz Navidad, du Liebe! Dir und deinen Lieben auch noch eine wunderschöne Zeit. Abrazos!

      Löschen
  4. Ach wie schön liebe Rahel. Gut, dass es schöner als anstengend war. umgekehrt wär jetzt etwas blöd. :P
    Eure Tafel ist wunderschön gedeckt- da lässt es sich bestimmt ein Weilchen aushalten, auch wenn mit 2 Kindern und 3 Hunden bestimmt ziemlich was los ist ;D
    Und auch wenns vorher immer noch so stressig ist, ist es um so schöner, wenn man sich dann zu den Liebsten setzten und den Abend genießen kann. :)
    Hab noch ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage. <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht, meine Liebe! Es war schon wirklich anstrengend, aber auch ein sehr schönes Erlebnis. Ich denke immer, dass es ja im nächsten Jahr schon ganz anders sein kann und genieße es daher immer sehr. Die Hunde legen sich aufgrund des Trubels meist ganz schnell hin und schlafen. Die Kinder sind natürlich immer ganz aufgeregt, daher dürfen sie dann auch immer eine Weihnachtsfilm anschauen oder mit ihren Geschenken spielen. So lässt sich das "Chaos" in Grenzen halten...:-)

      Löschen
  5. Liebe Rahel,
    Dein Tisch sieht wunderbar aus. Besonders süß der kleine Goldbär.
    Und ich hoffe, Du hast heute ausgeruht und nur das gemacht, wozu Du Lust hattest.
    Dir wünsche ich jetzt einen wunderbaren Weihnachtsabend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und habe nur den Hund für eine kurze Runde vor die Tür gelassen. Lilly war aufgrund des ganzen Trubel des Vortages mindestens genau so fertig wie ich. Und ehrlich gesagt, würde ich es heute am Liebsten genau so machen, aber heute ist Family-Tag und daher verschiebe ich es auf morgen. Der kleine Goldbär war natürlich für die Kinder. So ein Tisch mit Erwachsenen ist ja immer langweilig :-)Euch noch einen wunderschönen Weihnachtstag!

      Löschen
  6. Liebe Rahel,
    für viele Personen zu kochen ist immer anstrengend. Bei mir das heute Abend an.
    Die schönen Momente entschädigen mich auch immer für den Stress.
    Dein Tisch ist wunderschön geworden.
    Eine schöne Weihnachtszeit und ganz herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Liebes! Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Abend und heute genug Zeit, dich wieder auszuruhen.

      Löschen
  7. Oh das hört sich ja wirklich nach viel Arbeit an..ja ich weis das aus früheren Zeiten wo wir auch immer groß gefeiert haben.Dein Tisch ist wunderschön gedeckt,ich mag das sehr..
    Ich habe heuer keine Weihnachten gefeiert,und es war gut so.
    Nun wünsche ich dir noch erholsame Tage..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich gebe ehrlich zu, dass ich große Familienrunden sehr mag, aber sie auch sehr, sehr anstrengend finde. Und es ist ja auch nicht immer gleich, weil ja die Themen variieren und die Stimmung ausmachen. Ich hoffe, du hattest eine schöne und entspannte Weihnacht! Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. WUahahahahaha Rahel, da hab ich mich gerade gesehen! ;-)))))))
    Nein, im Ernst! Hätte genau SO bei uns sein können! Wir waren allerdings 18 Erwachsene, 2 Kinder und 3 Hunde (die mir im Laufe des Abends dann noch diverse Dinge vom Sofatisch geholt haben, ARGH!!!). Ich muss auch ehrlich gestehen, ich bin froh, dass dieser Tag hinter mir liegt! Der Geräuschpegel war Startbahn-ähnlich!!
    Jetzt wünsch ich Dir noch ein paar geruhsame Tage! Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 18 Erwachsene! Donnerwetter! Ah ja, der Geräuschpegel ist immer gigantisch. Ich glaube, dass es das auch manchmal so anstrengend macht, wenn man es nicht gewohnt ist. Am Tag danach war ich stehend k.o.. Du bestimmt auch, oder? Ich hoffe, du hattest oder hast noch ein paar ruhige Tage. Liebste Grüße!

      Löschen
  9. klingt soooooooo WUNDERvoll dein/euer weihnachtsfest! kein wunder, es ist ja auch so liebevoll und schön inszeniert!!!
    liebe rahel, hab nun einen WUNDERvollen übergang in ein fantastisches neues jahr...
    das dir , so wünsche ich, 12 frohe monate, 52 glückliche wochen, 365 bezaubernde tage, 8760 einzigartige stunden, 525600 unvergessliche minuten und 31536000 atemberaubende sekunden bereit hält ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  10. Ganz lieben Dank - Amy! So viele tolle Wünsche. Ich hoffe, dein kommendes Jahr wird auch so gigantisch gut! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Ich hoffe Du hattest auch eine schöne Zeit. Deine Deko ist übrigens total nach meinen Geschmack. Die kleinen Lärchezapfen verwende ich auch immer ;-). Jetzt rutschen wir mal feuchtfröhlich in das neue Jahr und ich sage bis bald meine Liebe.
    Freue mich immer von dir zu hören.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...