Samstag, 2. Januar 2016

DECORATION | Hello Sunshine - im Wohnzimmer

Und dann kam die Sonne raus und alles strahlte... So fing mein erster Tag im neuen Jahr an!


Ich hatte euch in meinem Jahresrückblick ja schon von meinen persönlichen Veränderungen erzählt, mit denen auch wohnliche Veränderungen einher gingen.





Eine davon war die Anschaffung dieser Kaminkonsole. Schon länger hatte ich den Wunsch nach mehr Helligkeit und Weiß im Wohnzimmer, habe mich aber erst einmal auf Vorhandenes konzentriert und mit noch mehr Dunklem gekontert. 




Als gestern Vormittag die Sonne strahlte, hab ich ganz spontan meine Kamera gezückt und ein paar Fotos geschossen. Von dem Ergebnis war ich echt geblendet. Im wahrsten Sinne des Wortes, meine Güte, wie schön strahlt Weiß auf Weiß! 




Ist ja nix Neues, aber in meiner Wohnung schon! Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Herrlich, ich bin ganz verzückt davon. Und soll ich euch verraten, wer noch? Kilian. Ja, meinem Schatz gefällt es auch super gut. Ihr dürft euch mich jetzt also vor kindischer Freude springend und klatschend vorstellen. Denn genau so fühlt es sich an. 


Um die Konsole schön wirken zu lassen, habe ich eine dezente Dekoration gewählt. Ein paar Akzente in Schwarz lassen sie noch mehr leuchten (getreu meinem Bild-Motto "Make it simple but significant") und so verbindet sich die Konsole und die Deko mit den anderen Elementen im Raum.


Da aber ein weißes Möbelstück alleine unter dunklen Möbeln nicht so dolle wirkt, habe ich mir noch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir selbst zu Weihnachten eine weiße Rekamiere geschenkt. 





Habt ihr den Kameradeckel auf dem Hocker bemerkt...
Die ganze Ecke und den Rest des Wohnzimmers zeige ich euch bald. Es soll ja spannend bleiben, gelle?


Ich bin gespannt auf eure Kommentare und was ihr dazu sagt!

Liebste Grüße,
Rahel ♥

PS: Dieser Post wurde verlinkt zu #meinshelfie von kebo homing.


Was gab's zu sehen**:
Kaminkonsole: MiaVilla
Vase: Guaxs
Kerzenständer: allerbester Lieblingsshop*
Stella Licht von Kähler Design*, kleine weiße Vase: wunderschön-gemacht Shop
Bild: Dear Letters
schwarzer Hocker: Depot
Kissen mit Quasten: H&M Home
schwarzer Zeitschriftenkorb: Fischers Lagerhaus
große Kerzenständer, Teppich, Paillettenkissen von PAD: privat
Rekamiere, weißes Kissen: IKEA
Lampe Nordlux: über Home24
Holzhocker Set: über Amazon
Strickkissen: Marc O'Polo
Teelicht weiß/gold: Meine Art Shop
Kerze TineK Home: Geliebtes Zuhause

*Sponsored. **Dieser Post enthält Werbung.

Kommentare:

  1. Oh jaaaa, ich fühle ganz und gar mit dir. Herrlich wie alles strahlt, locker und flockig und doch so elegant. Bin sehr neugierig, was noch so kommt.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elegant? So hab ich das noch gar nicht gesehen. Vermutlich, weil ich den Bügeltisch und das restliche Chaos im Rücken hatte...:-) Deshalb ist die Rekamiere auch nur halb drauf. Da lag ein Berg Bügelwäsche...hihi

      Löschen
  2. Oh das sieht aber ganz grandios aus! Neues Jahr neue Einrichtung ;-) Ich muss gestehen meine Bestellung für Stühle, die ich schon soooo lange habe möchte, habe ich auch schon direkt zwischen den Jahren gemacht! :-) Also auf ein neues Jahr mit vielen tollen Ideen und Einrichtungen :-) Viel Spass dir beim einrichten!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch! Da bin ich auf deine Neuerungen aber auch ganz gespannt!

      Löschen
  3. Hallo Rahel !
    Ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr.

    Wunderschön sieht es bei Dir aus ! Und ich bin auf alles Neue gespannt.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was soll ich sagen: Mit der Farbkombination liegst du
    bei mir natürlich genau richtig ! ;-) Dann bin ich mal auf
    weitere Fotos gespannt!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, diese Helligkeit! Strahlend schön.
    Und richtig schön dekoriert. So schön wenig. Genau richtig.
    Ich bin gespannt auf mehr!
    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hat das Strahlen selbst total überrascht. Aber wir sind jetzt sehr glücklich mit unserer "hellen" Ecke.

      Löschen
  6. Liebe Rahel,
    toll sieht es bei Dir aus. Die schwarz-weiß Deko finde ich super schön.
    Besonders Dein Geschenk ist klasse. Ein weißes Sofa ist schon lange mein Traum...
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein weißes Sofa wäre toll. Aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo wir welche hatten. Es schmuddelte durch Jeans und Staub schon ziemlich schnell, wenn man nicht alles abgedeckt hatte. Vielleicht wäre eine hochwertige Version mit schmutzunempfindlichem Bezug oder sogar Leder eine Alternative? Irgendwann werde ich es nochmal ausprobieren. Und auf der Rekamiere liegen ja auch dekorativ zwei Schaffelle, die vor Schmuddel schützen sollen. Nur: Lilly findet die auch so toll und liegt sehr gerne darauf..oh ha!

      Löschen
  7. Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr. Die Aufnahmen sind super schön geworden!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sophie! Da freue ich mich sehr!

      Löschen
    2. Lieben Dank, Sophie! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

      Löschen
  8. Frohes Neues, Rahel!
    Ohhhh, mein Traum! Eine weiße Recamiere!!!!
    Ich muss noch warten.....Kids und wasserliebender Golden, weißt schon!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das verstehe ich. Wegen meiner Schmuddel-Lilly liegt da auch ein Fell drauf. Sie hat die Rekamiere nämlich gleich für sich entdeckt und sich erst einmal genussvoll darauf rumgewälzt...ahh!

      Löschen
  9. YES YES YES
    Es sieht soooo schön aus und ich freue mich, daß Dir offensichtlich der Kerzenständer gefällt :-) Alles zusammen ist wunderschön!
    Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank an dich! Ja, der Kerzenständer passt wie angegossen ins Ambiente und wird einen festen Dekoplatz behalten. Das war ein richtig guter Treffer, über den ich mich nach wie vor sehr freue!

      Löschen
  10. oh, wie schöööööööön anzusehn!
    deine recamiere und die kaminkonsole ein traum!
    wundervolle fotos!
    zweitausendsechzehn herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Amy, auch für dich alles Gute!

      Löschen
  11. ja, herrlich sieht es aus bei dir, liebe rahel. ich würd mich da auch sehr wohlfühlen, ganz bestimmt! :-)

    dir und deinen lieben wünsche ich noch ein tolles und frohes neues jahr und ich bin schon ganz gespannt auf weitere wohnzimmer-bilder!

    herzlichen gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Rebecca, wie lieb von dir! Ich freue mich sehr und wünsche dir auch von Herzen alles Gute!

      Löschen
  12. Liebe Rahel,

    oh, das ist dir ja mehr als gelungen!!!
    Zu 100% mein Geschmack :)
    Von so einer Konsole träume ich ja auch noch.
    Und die ganzen anderen Details auf deinen Bildern...
    Zum Verlieben!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, das ist ja ganz reizend von dir! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte! Und erst recht über deinen Besuch bei mir!

      Löschen
  13. Hej Du,
    das sieht ja wirklich klasse aus!
    Und ich glaube, ich habe die gleiche Recamiere hier stehen...und LIEBE sie!
    Bin gespannt, wie es weitergeht in Deinem Wohnzimmer.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Die absolute Kuschel- und Leseecke von mir und Lilly. Sie kuschelt, ich lese. :-)

      Löschen
  14. Hallo Rahel
    Also die Konsole sieht top aus...aber noch schöner finde ich die weisse Recamiere mit den Holzhockern davor..ein Träumschen;)))
    Allerliebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Janine! Da freu ich mich aber!

      Löschen
  15. Hallo liebe Rahel,

    ganz wundervolle Fotos, das sieht bei dir ja auch schon super frühlingshaft aus :-) Schön, dass ich nicht die einzige bin, die gleich nach Silvester schon gerne wieder Frühling hätte ;-)

    Ich finde es super schön, dass wir uns im vergangenen Jahr über den Weg gelaufen sind und hoffe, dass wir in diesem Jahr ganz viel voneinander hören, da würde ich mich riesig freuen :-)

    Hab eine ganz feine Woche!
    Viele liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      da haben sich ja zwei getroffen! Mir geht es genau so und ich freue mich auf ein feines & fabelhaftes Jahr! Freue mich schon sehr darauf!

      Löschen
  16. Hallo Rahel,wunderschön ist dein Einblick in dein Wohnzimmer,ach ich liebe ja das viele weiß..Deine Kaminkonsole ist toll,und tut den Raum sehr gut.Meine Recamiere habe ich verkauft,keiner hat sie genützt bei uns,ich wollte sie unbedingt,aber sie war mehr Deko,als Sitzfläche,und so habe ich mir ein 2.Ektorp gekauft.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute ja auch schon, dass die Rekamiere mehr Deko als Nutzfläche wird. Aber wenn ich hin und wieder mal meine Bügelhemden darauf ablegen kann, dann hat sie sich schon gelohnt, oder? *Zwinker*. Nein, ernsthaft. Sie füllt bei mir eine "tote Ecke", die ich nie so richtig mochte und ich kuschel darauf gerne mit meiner Lilly und lese dabei.

      Löschen
  17. Liebe Rahel,
    Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich und klar strukturiert aus.
    Ich mag Deine grade Linie. Dein Zuhause strahlt viel Ruhe aus.
    Dir einen zauberhaften Start in das neue Jahr und alles Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich so! Euch auch alles Liebe und Gute!

      Löschen
  18. Hallo Rahel,
    Toll sieht es bei dir aus. Das ist genau mein Geschmack. Hell und freundlich. Und so ein süßer kleiner Hund.
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. So lässt sich das neue Jahr doch gut angehen. Ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2016.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rahel,
    wie schön es hier bei Dir ist und Dein "Shelfie" ist so nach meinem Geschmack, klare schöne Deko und wunderbare Bilder.
    Fein, Deinen Blog auf diesem Wege entdeckt zu haben, freu mich!
    Gutes Neues Jahr und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rahel, Dir noch ein gesundes neues Jahr 2016, viele schöne Post und liebe Kommentare ;-). Ich freue mich auf alle Fälle von Dir zu hören und zu sehen. Ich starte noch nicht durch, stecke noch bis zum Hals in Büroarbeit und habe keine Muse.
    Aber wird schon.
    Bis bald meine Liebe,
    viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt
    und btw richtig schöner Post

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr schöner Post liebe Rahel!!
    Habt einen schönen Sonntag!!

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...