Montag, 1. Februar 2016

DECORATION | Mit BUTTERCUP die gute Laune anknipsen*

Fragt man heute jemanden nach den Pantone Farben 2016, sagt fast jeder: ROSE QUARTZ und SERENITY BLAU!

Ich sage - Moment mal! Was ist denn mit den anderen 8 PANTONE Trend 2016 Farben?
Die find ich nämlich auch gar nicht so schlecht. Meine neue Frühlingsjacke hat z. B. die Farbe PEACH ECHO und ICED COFFEE gefällt mir auch sehr gut.



Mit den Pantone Farben im Kopf schlender ich also am Freitag so durch den Supermarkt, Wochenendeinkauf eben.
Plötzlich so aus der Blümchenecke (die ist genau gegenüber der Obsttheke):
Hallo, ich bin's - BUTTERCUP!




Was sehe ich also? Die ersten Narzissen sind da! In wunderschönem, strahlendem Gelb, also quasi in trendigem BUTTERCUP. Als Blümchen-Junkie kann ich so gut wie nie an schönen Blumen vorbei gehen. Also hab ich sie gleich eingepackt. Weil sie unbedingt mit wollten und gerade so trendy sind - was sollte ich denn tun?

Teelicht aus Porzellan: DÄNISCHES BETTENLAGER*


Ich gebe gerne zu, dass ich kein Fan von Gelb bin. Gold ja, aber Gelb? Für den Sommer habe ich eine Bluse in Kanariengelb, die ich gerne zu weiß kombiniere, ansonsten gibt es Gelb für mich quasi nicht. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass keine Farbe für mich so schnell die gute Laune anknipst, wie strahlendes Gelb. Vor allem, mit Weiß.


Diese Narzissen haben es echt in sich. Sie strahlen dermaßen, dass man meinen könnte, draußen wäre der schönste Frühling und die Sonne würde scheinen. Für mich Argument genug, sie ins Haus zu holen und so dem tristen, kalten Regenwetter entgegen zu wirken.


Minivase / Kerzenständer: DÄNISCHES BETTENLAGER*

KNIPS - gute Laune, Frühlingsgefühle! Pfft, was interessiert mich da noch das Schietwetter draußen?

Was aber noch brennend interessiert, ist der Gewinner meines Januar Give Aways.
Über eine schöne und auf Wunsch auch personalisierte Tasse von ATMconcept darf sich Claudia von Nifes Welt freuen!

Herzlichen Glückwunsch - liebe Claudia! Bitte sende mir doch eine kurze Nachricht an info@himmelsstueck.de, damit wir die Details klären können. Ganz herzlichen Dank auch an Alice, für die tolle Kooperation!

Allen anderen danke ich sehr für die Teilnahme, seid nicht traurig. Wer möchte, kann sich doch seine persönliche Wunsch-Tasse bei Alice im ATMshop bestellen.



Ich schicke euch sonnige Grüße - trotz Regenwetter,

Rahel

PS: Mir fällt gerade auf, dass ich was kleine weiße Vasen angeht wohl echt einen an der Murmel hab. Ich hab da eine ganz schöne Auswahl ... Und um davon abzulenken: Mit welcher PANTONE Farbe knipst ihr euch eigentlich die gute Laune an?


Was gab's zu sehen:
Weiße Plissee-Vase mittel: meineArt Shop
Weiße Plisseeteelichter/Vasen: Bloomingville
Tablett: H&M Home
Drahtkorb, Porzellan-Schälchen/Teelichter, Minivasen/Kerzenständer: DÄNISCHES BETTENLAGER*
Kissen: HIMMELSSTÜCK

*Werbung | Kooperation

Kommentare:

  1. Hallo Rahel,

    die Bilder und die Farben sind Erstklassig!!!!
    Man bekommt schon beim hinschauen gute Laune, wie Du schon sagtest, trotz des Sauwetters.
    Guten Wochenstart!
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Antje, da freue ich mich sehr!

      Löschen
  2. Yay, gute Laune kann man nie genug haben :) "Wenn" ich bei Raumgestaltung überhaupt an Farben jenseits von schwarz/weiß/holz denke, dann ist es zumindest küchentechnisch gelb. In allen anderen Räumen würde gelb gar nicht gehen. Frag mich aber nicht warum :D Narzissen auf dem Küchentisch sind auf jeden Fall top! Da muss ich dann auch gleich wieder meine Ikea-Trockentücher aus der (vorletzten?) limited collection in grau/senfgelb herauskramen <3

    Beste Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, super! Trockentücher in grau/senfgelb fehlen mir noch. Das sieht bestimmt klasse aus!

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Rahel,
    ein großer Fan der Farbe gelb bin ich nun wirklich nicht. Aber Deine Bilder gefallen mir und tatsächlich: sie machen gute Laune! Danke dafür und einen schönen Montag!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih! Da freue ich mich aber ganz besonders, von guter Laune kann man doch nie genug haben! :-)

      Löschen
  4. Also, liebe Rahel, der Post ist mal wieder so super! Fotos, Text, Content - alles zum Sichdrüberfreuen und "jaaaaa, find ich auch"brüllen, also sich komplett verstanden fühlen! Ich wünsche dir einen tollen Tag, die sonnigen Momente schaffst du ja selber. Drück dich! ❤️😘😘 knuddel die Lilly! 😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe - du hast immer so Knaller-Kommentare! DANKE ♥

      Löschen
  5. Ooooh, schade ... Ich hätte auch gerne gewonnen. Naja, nächstes mal wieder ;)
    Mein Gott, sind diese Vasen schön und dann noch die frühlingshaftten Narzissen ... Ganz toll. Ich dachte immmer, dass ich Narzissen nicht mag, aber Du hast mich da eines Besseren belehrt :)

    Möge der Spritzbeutel mit Dir sein! ;)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich dir eine Freude machen konnte. Da hat sich der Tag doch schon gelohnt! Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Das macht Laune auf den Frühling, gerade bei dem Regenwetter. Sehr schöne Fotos, obwohl gelb auch nicht
    zu meinen Lieblingsfarben zählt :)

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank - Saskia! Ich freue mich sehr über deine lieben Komplimente!

      Löschen
  7. Hallo Rahel,
    meine Farben von Pantone sind dieses Jahr Iced Coffee and Rose Quartz.
    Die beiden als Kombi finde ich klasse.
    Die blauen Töne sagen mir so gar nicht zu.
    Aber Dein Gelb mit Weiß ist auch ein echter Hingucker.
    Aber auch Fiesta gefällt mir, aber eher für den Herbst.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    die von weißen Vasen auch nicht genug bekommen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iced Coffee und Rose Quartz finde ich in der Kombi auch total klasse! Und weiße Vasen, Kissen ... davon krieg ich irgendwie nie genug...hihi... Aber immer gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist ♥

      Löschen
  8. Ab und zu ein bisschen Gelb, da sage ich nicht nein. Ich mag Gelb und ja, die Farbe knipst die Sonne an. Pantone Farben des Jahres, ich muss mir da noch einmal einen Überblick verschaffen ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir vollkommen Recht! So ein klein wenig Gelb hin und wieder hebt wirklich die Laune. Zuviel davon ist mir dann auch "zuviel". Aber so geht es mir mit fast allen Farben, außer mit Weiß. Kennste ne?

      Löschen
  9. Guten Morgen!
    Glückwunsch an die Gewinnerin, jetzt "muss" ich wohl doch eine Tasse bestellen....
    Gelb ist auch nicht so meins, aber bei Osterglocken mache ich eine Ausnahme.
    Deine Bilder sind wieder einmal traumhaft!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Smilla, wie lieb von dir! Ich freue mich so, dass dir meine Bilder gefallen!

      Löschen
  10. Wihihihihi...."einen an der Murmel" wegen weißer Vasen!!! Nein, nein, alles im grünen Bereich, Schatz! Also, ich muss zugeben, von Rose bin ich ja nicht wegzukriegen....
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzi - das sagst du so! Du weißt ja nicht, wie viele kleine weiße Vasen ich noch so in der Wohnung rumstehen habe.... (denk dir jetzt mal die kleinen Affen von Insta hier rein)

      Löschen
  11. Hahaha, du bist der Knüller! :D Ich bin ja auch so wahnsinnig von den Pantone Farben angetan, dass ich jetzt auch alles in Rose und Serenity einrichte ;D Aber ich musste jetzt mal kurz nachgooglen welche Farbe eigentlich PEACH ECHO ist und war sofort verzückt :D Ich bin ja eigentlich auch kein Gelb-Mensch (Bei Gold bin ich voll bei dir, Schätzelein!) Aber ich freu mich auch schon auf mein ersters Rezept wo ich einen herrlich gelben Narzissen-Tisch decken kann :> Und definitiv keinen an der Murmel wegen weißer Vasen :D Ich kann das sowas von nachvollziehen ❤ ;D

    Ich drück dich du Liebe :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh - ich bin ja immer froh, wenn ich nicht die Einzige mit so komischen Spleens bin. Aber ich hab mich umgesehen...das nimmt Überhand. Wir können demnächst zur Selbsthilfe Gruppe "wer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat" noch die mit dem "kleine weiße Vasen Spleen" hinzufügen...hihi...:-)
      Fetten Drücker zurück!

      Löschen
  12. Da hast du wirklich sehr recht. Von den einen beiden Farben liest und sieht man wirklich überall was. Da vergisst man wirklich, dass es noch andere gibt...
    Das Gelb hier gefällt mir sehr gut. Ein schon Frühlingshafter Farbklecks, der wirklich einfach gute Laune macht.

    Ich bin auch kein so großer Fan von Gelb. Gelbe Klamotten kämen mir zum Beispiel niemals in den Schrank. Aber gelbe Akzente machen sich offensichtlich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rahel, deine Blumendeko sieht toll aus! Ich kann im Supermarkt auch nie an den Blumen vorbei gehen. :-) Obwohl ich eigentlich auch gar kein gelb-Fan bin, gibt's bei mir im Frühling auch immer Narzissen. Die sind einfach so schön frühlingshaft! Deine Narzissen im Häuschen gefallen mir besonders gut! So schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Das knallige Gelb macht richtig gute Laune an diesem grauen Wintertag.... :-) Wird Zeit, dass der Frühling hier wieder ein bisschen Farbe in die Bude bringt :-) Narzissen sind für mich Frühling pur. Kann im Supermarkt auch nie an ihnen vorbeigehen. Sie rufen einfach immer zu laut :-D

    Ganz liebe Grüße! Hab noch eine schöne Restwoche!

    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rahel,
    ja, ich bin viel zu spät dran, freue mich aber trotzdem total darüber, dass ich gewonnen habe. Vielen, vielen lieben Dank dafür.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...