Donnerstag, 4. Februar 2016

INTERIOR | Let's stay in bed - eine Premiere

Es gibt so Tage, da sollte man wirklich im Bett bleiben. Und nicht nur, weil man krank ist. Nein, es wäre einfach besser gewesen!


So wie letztens, als im Büro das Netzwerk versagte und ich stundenlang quasi handlungsunfähig war. Natürlich passiert das immer genau dann, wenn die Arbeit sich auf dem Schreibtisch stapelt und man eh schon unter Zeitdruck ist.



Oder wenn man gerade vom Orthopäden wieder eingerenkt wurde und sich ein paar Tage später beim Einsteigen in einen Leihwagen dermaßen den Kopf stößt und die Wirbelsäule staucht, dass man gleich wieder einen Termin machen muss. Auah!!


Ach, Gründe im Bett zu bleiben, fallen mir noch eine ganze Menge ein, vor allem positive. Ich fühle mich da immer so geborgen und die ganze graue Welt bleibt draußen. 

Unser Wasserbett ist nämlich ganz herrlich kuschelig warm, großartig bei so ekelig grauem Wetter wie jetzt. Und aus einem frisch bezogenem Bett möchte ich am Liebsten gar nicht mehr aufstehen.



Beim letzten Wäschewechsel hat die Sonne so schön geschienen, dass ich endlich mal ein paar Fotos machen konnte.

Und voilà - hier ist die Premiere: Ein kleiner Blick in unser monochromes Schlafzimmer.


Was auch nicht fehlen darf: Etwas Grünes und meine Handcreme.


Total verliebt bin ich ja in meine neue Tischleuchte. Bei der lieben Esther von Meine Blickwinkel hatte ich nämlich im letzten Jahr einen Gutschein von WESTWINGnow gewonnen und mir diese Lampe davon gegönnt. Da die Lampe in den letzten Monaten hier in der Wohnung immer hin und her gewandert ist, habe ich sie euch noch nicht gezeigt. Aber jetzt hat sie ihren perfekten Platz auf unserem Nachttisch gefunden.


Übrigens schläft es sich in schwarzer Bettwäsche genau so herrlich, wie in weißer. Schon mal ausprobiert?

Kuschelige Grüße,
Rahel

Was gab's zu sehen:
Lampe: WESTWINGnow
Kissenbezug: H&M Home
Bettwäsche, Bild, Nachttisch, Kissen, Fell: IKEA

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rahel,
    wunderschön hast Du es, da bleibt man auch gern mal im Bett liegen. Geht mir morgens im Winter öfter so, dass ich so gar keine Lust habe, aufzustehen. Es ist so fies kalt und grau da draußen... Wird Zeit für das Frühjahr!
    Tolle Kissenhülle, gefällt mir außerordentlich gut!
    Viele liebe Grüße zu Dir und einen kuschligen Abend, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war echt so ein Tag, wo ich gut und gerne hätte liegen bleiben können. Aber das Wochenende naht ja... Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Löschen
  2. Was machst du denn für Sachen? Orthopäde, einrenken, Kopf stossen.... mann,mann,mann
    Obwohl....in deinem Schlafzimmer kannst du es zweifelsohne ein paar Tage gut aushalten.
    Sehr gemütlich! ...und die Lampe der Knaller!

    pass auf dich auf und liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht, liebe Nicol! Ich sollte besser auf mich aufpassen. Manchmal bin ich eben ein totaler Dussel. Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  3. Aua, Kopf anhauen tut sehr weh. Du Arme! Ich hatte diese Tage mehrere solche Im-Bett-bleiben-wollen-Tage, aber alles nützt nix, raus aus den Federn.
    Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße, lieben Dank! Ich freue mich so auf den Frühling, dieses kalte Grau ist wirklich nicht mein Ding.

      Löschen
  4. Liebe Rahel,
    ich bin verliebt in dieses traumhafte Schlafzimmer.
    Als bekennender schwarz/weiß Fan bin ich hin und weg und will nun auch unbedingt schwarze Bettwäsche! Hammer!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - welche Freude - Danke! Als ich die Bettwäsche in den Einkaufswagen packte, hab ich noch gedacht "ist schwarz jetzt nicht ein bisschen übertrieben?". Egal, bei dem Preis. Gewaschen, aufgezogen, reingelegt...herrlich!

      Löschen
  5. Also heute ist definitiv so ein Tag... außerdem war es eh den ganzen Tag so dunkel, das hätte noch nichtmal jemand gemerkt. Schwarze Bettwäsche steht auch auf meiner Wunschliste, sieht toll aus bei dir und passt einfach so gut rein.
    Ich hoffe deinem Kopf geht es wieder besser!

    Viele liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Linda, ich freue mich sehr über deine lieben Worte - vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rahel,
    Sieht sehr kuschelig bei dir aus! Und macht Lust auf eigenes Bett grad ;-) Ich glaube sehr wohl, das es sich gut in schwarz schläft. Wir schlafen selber grad im schicken grau ;-) Und wenn es dann doch etwas weiß sein darf, mag ich es gerne grau/weiß gestreift ;-) hihi... dir später eine gute Nachtruhe und eine kuschelige Zeit in der Bettenburg! (Übrigens sehr aus meiner Seele gesprochen! Man lässt die Welt halt mal draußen für einen Moment. Muss aber gestehen, nach einem Monat krank sein, freue ich mich auf die Welt draußen, trotz schlechtem Wetter.)
    Dir ein schnelles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Unsere Alternative zu Schwarz ist definitiv auch Grau, mit zarten Mustern. Ich finde die dunklen Farben im Schlafzimmer sehr beruhigen und fühle mich dann immer gut aufgehoben und beschützt.

      Löschen
  8. Nein liebe Rahel,
    noch nicht ausprobiert.
    Das dunkelste an Wäsche, was wir haben, ist grau. Schwarz würde in unserem schon dunkelgrauem Bett einfach zu trist aussehen. Da muss etwas Helles her.
    Die Lampe ist klasse und passt so schön in Euer Schlafzimmer.
    Dir einen kuscheligen Abend im Bett, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz ist schon sehr krass, aber wenn man es mal ausprobiert hat - auch mit viel Grau - ist es wirklich schön.

      Löschen
  9. oh je, du arme!
    traumhaft schön euer schlafgemach!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Schlafzimmer!
    Und diese tolle Lampe!
    Deine Aufnahmen sind so schön geworden, ich hab mich gleich wohlgefühlt. Kein Wunder, dass du am liebsten im Bett bleiben möchtest.
    Geht's dir heute Abend denn wieder besser?
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Frauke, ich freue mich über deine lieben Worte! Ja, mir geht es heute schon besser - danke. Das mit dem Kopf anstoßen ist tatsächlich erst gestern passiert. Jetzt hab ich eine riesen Beule auf dem Kopf und den Rest wird sich der Arzt nächste Woche ansehen. :-)

      Löschen
  11. Liebe Rachel,
    Du hast aber auch ein besonders gemütliches Schlafzimmer, da will man klar am liebsten im Bett bleiben ;-)
    Schöne Bilder wie immer bei Dir, bei mir lässt das Fotolicht momentan zu wünschen übrig, es ist... grau draussen!
    Schönes Wochenende, gute Besserung und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön - vielen Dank! Ich freue mich so über deine lieben Worte ♥

      Löschen
  12. Ooohhhh liebe Rahel , da hast du ja wirklich was richtig schönes für den Gutschein gefunden ! Wir haben im Moment übrigens auch schwarze Bettwäsche aufgezogen :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende du liebe !
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  13. Neee, habe ich noch nicht probiert. Mein Schlafzimmer erstrahlt (leider!!!!) auch nicht im monochromen Glanz. Dein Schlafzimmer ist ja ein Träumchen! Kann ich zum probeliegen vorbeikommen? ;.)

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, komm vorbei! Aber ich schwöre, du willst nicht mehr aufstehen...:-)

      Löschen
  14. Hallo Rahel, das Schlafzimmer würde ich jetzt auch gern haben. Ich bin immer noch erkältet und muss weiter das Bett hüten. Vielen Dank für Deine Genesungswünsche an dieser Stelle.... aber es wird noch ein wenig dauern.
    Du hast es farblich schön abgestimmt, schaut toll aus.
    Ich verkrümel mich mal wieder in meins und sende liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, kuschel dich mal wieder tief in die Kissen und werde schnell wieder gesund!

      Löschen
  15. Hallo Liebe Rahel, ich hoffe dir geht es wieder besser nach dem einrenken. In so einem schönen und dekorativem Schlafzimmer und Bett geht es dem Körper gleich viel besser, sehr gemütlich <3

    Liebe Grüße, dragana

    AntwortenLöschen
  16. ojemine- das sind ja schon einige Gründe lieber im Bett liegen zu bleiben. Solche Tage gibt es leider immer wieder mal. So lange jedoch die Tage an denen man gerne aufsteht und der Tag reibungslos abläuft, häufiger sind, lohnt es sich doch jeden Tag gut gelaunt aufzustehen ;)
    Die schwarze Bettwäsche passt echt perfekt bei euch rein und man schläft in schwarzer Wäsche wirklich genau so gut wie in weißer - hab ich auch schon rausgefunden ;)
    Starte gut ins Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rahel,
    das sieht richtig toll aus!!!!
    Ich hoffe, Du bist wieder entstaucht und es geht Dir besser!!!
    Schönes Wochenende,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine liebe Rahel,

    das sieht aber auch zu verlockend und gemütlich bei dir aus! Aber ich weiß genau was du meinst, vor allem wenn man frische Bettwäsche aufzieht ist es soo herrlich im Bett zu kuscheln.
    In schwarzer habe ich ehrlich gesagt wirklich noch nicht geschlafen, aber da sonst alles weiß in unserem Schlafzimmer ist, könnte ich mir das auch mal sehr gut vorstellen.

    Vielen Dank für deine Inspiration!

    Hab ein kuscheliges Wochenende, da kann man ja ohne schlechtes Gewissen länger im Bett bleiben.

    Ganz liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Ah, grad das mit der Arbeit kenne ich... irgendwie gibt es doch immer technische Probleme, die man nicht selbst lösen kann oder selbst verschuldet hat, wenn es eigentlich total dringend ist und man keine Zeit dafür hat. Ist doch klar...

    Und das mit dem Orthopäden ging mir auch schon mal so. Ich hab allerdings zu schwer gehoben. ^^

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich nehme Anlauf und dann ab ins Bett ;), ist doch bald Zeit. Und dann kann ich mir ja einen Grund überlegen, um am nächsten Morgen einfach liegen zu bleiben.
    Dein Schlafzimmer ist toll, da würde ich mich sicher wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Super Fotos und schwarze Bettwäsche möchte ich auch. Ist die empfindlich, davor habe ich noch Angst? lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...