Sonntag, 17. April 2016

SUNDAY INSPIRATION | Sag es mit ... Edith Stein

"Man kann nicht von einem Häschen erwarten, dass es sich wie ein Löwe benehmen wird und umgekehrt."

Edith Stein, 1891 - 1942, deutsche Philosophin und katholische Nonne


Dieses Zitat regt mich dieses mal wirklich zum Nachdenken an. Kann man denn vom Häschen erwarten, dass es sich ein Beispiel am Löwen nimmt und umgekehrt?

Was denkt ihr dazu?

Ihr habt übrigens noch heute die Gelegenheit, bei meinem Frühlings Give Away mitzumachen und ein tolles Dreieckstuch mit Kaschmir in trendigen Pantone Farben zu gewinnen. *KLICK*

Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebste Grüße,
eure Rahel

Verlinkt bei Ines.

Kommentare:

  1. Liebe Rahel,
    es kann es durchaus probieren, das stärkt sein Selbstbewusstsein, aber es wird natürlich nie ein Löwe werden, geschweige sich denn, wie ein Löwe verhalten.
    Aber ab und an tut so ein Wechsel in eine andere Person, ein Rollentausch, ganz gut.
    Probier es doch einfach mal aus... ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    darüber könnte man jetzt sehr lange nachdenken und es kommen immer wieder andere Gedanken. Zum Beispiel: Think big! Das Häschen könnte sich vornehmen, wie ein Löwe zu werden und dadurch das stärkste Häschen werden, aber natürlich kein Löwe. Trotzdem hat es etwas erreicht. Ich musste aber auch an meinen 13 Jährigen denken, der verbal ziemlich gut drauf ist und redet und diskutiert wie ein Erwachsener, dabei ist sein Seelchen immer noch 13. Wenn ich mit ihm diskutiere über irgendwelche Dinge, die einfach nicht gehen etc. dann geschieht das bei mir unbewußt auf Augenhöhe, da vergisst die Löwenmamma, daß vor ihr noch ein Hasenkind steht. Für mich eine Inspiration, meine Anforderungen etwas runterzuschrauben. Vielen Dank für diesen Post!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel, nein das kann man nicht erwarten. Erwartungen sind sowieso immer ganz ganz schlecht. Wenn das Häschen von sich aus wie ein Löwe sein will, kann es das probieren. Es wird aber nie gelingen!!! Wir sind was wir sind und müssen uns manchmal damit abfinden ;-)))
    Vielen Dank für deine Teilnahme und: Sorry, dass ich so spät mit Kommentieren dran bin, aber ich hatte eine stressige Woche!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...