INTERIOR | Monochromes Wohnzimmer im sommer-leichten Natur-Look + Lilly

Enthält Werbung für wunderschön-gemacht 

Ich mag Farben. Ich mag das bunte Leben. In meinem Kleiderschrank hängt eine Bluse in fröhlichem Mint-Grün neben einer Bluse in strahlendem Gelb. Ich besitze ein Paar roter Ballerinas und grün-glitzernde Sandalen. Im Sommer liebe ich Blau und Türkis, Koralle und Pink, kombiniert mit Weiß.

Jedes Jahr versuche ich, diese Farben auch in unserer Wohnung einziehen zu lassen, um so das Sommer-Urlaubs-Gefühl noch ein wenig zu verlängern. Und jedes Jahr scheitere ich und kann die Farben nach kurzer Zeit nicht mehr sehen. Daher habe ich dieses Jahr einen Plan gefasst: Farbe gibt es nur ganz dezent in der Wohnung und nur da, wo es passt.


Lange habe ich überlegt, wie ich die sommerliche Deko im Wohnzimmer haben möchte. Brauchte ich im Frühling noch frische Akzente durch Pastelltöne (so sah unser frühlings-frisches Wohnzimmer aus), so brauche ich jetzt im Sommer Farben, die mich beruhigen und entspannen, da die Welt draußen so bunt und üppig ist. Die Arrangements vor unserer grauen Wand und das Blättern in einem Lifestyle-Katalog haben mir dann die passende Inspiration geliefert. Es würde eine freundliche, leichte, monochrome Dekoration in sanften Naturtönen und Weiß werden.



Um den sommerlichen Touch noch zu verstärken, habe ich mich für leichte Textilien wie Leinen und weißen Strick entschieden. Das Leinenkissen von Broste Copenhagen passt super zu meinem Sommer-Look und es hat eine wunderbare Qualität. Ich habe es in einem meiner Lieblingsshops entdeckt und mich auf der Stelle verliebt.

Viele Blogger und Leser kennen bereits den wunderschön-gemacht Shop von Dunja. Hier ist der Name wirklich Programm und Dunja hat ein absolutes Auge für Ausgesuchtes und Schönes zum Wohnen und Dekorieren. Das beweißt sie übrigens auch mit ganz zauberhaften Beiträgen auf ihrem eigenen Blog gleichen Namens. Nur, falls ihr es noch nicht wusstest, was ich fast nicht glauben kann...(:

Es lohnt sich auf jeden Fall, im wunderschön-gemacht Shop zu stöbern. Nicht nur Liebhaber von Pastell kommen auf ihre Kosten, auch ich finde immer etwas. Wirklich! Immer! Den zarten Steinzeug Becher von Jurianne Matter, den ich hier als Vase zweckentfremde, habe ich nämlich ebenfalls im wunderschön-gemacht Shop entdeckt.



Zum sommerleichten Natur-Look passen sehr gut farbige Akzente, die ich mit einzelnen Blüten in kräftigen Farben setze. Auf ein paar kuschelige Accessoires wie meine geliebten Samtkissen oder ein Schaffell für die kalten Füße mochte ich aber auch nicht verzichten. Und ratet mal, wem das auch gefällt?


Der Lilly! Da ist sie wieder! Hinterrücks hat sie sich ins Bild geschummelt, um sich dann für einen kleinen Schlummer in die Kissen zu kuscheln.



Lassen wir sie ein wenig schlummern und drehen noch ne Runde durchs Wohnzimmer. Die helle Dekoration hat sich auch auf unserem Kaminsims fortgesetzt. Dort herrscht jetzt Weiß in Kombi mit Natur und hellem Grau vor.



Die wunderschönen Prints von Ylva Skarp gefallen mir dermaßen gut, dass nun auch noch "Curiosity" bei uns hinzu gekommen ist. Er ergänzt sich jetzt perfekt mit dem anderem Print gegenüber auf der grauen Wandseite.



Und wenn wir jetzt schon auf der "dunklen Seite" der Macht, äh ... des Wohnzimmers ankommen, dann zeige ich euch auch gleich noch die Ecke am Fuße der Rekamiere, an der die Lilly nun ihren Schlummern weiterführt.


Für mich bilden die monochromen Naturtöne mit dem Weiß nun eine harmonische Einheit, die mir Sommer und Leichtigkeit ins Wohnzimmer bringen. So wollte ich es haben und so gefällt es mir jetzt sehr gut.

Was meint ihr? Auch wenn es nur ein Ausschnitt war, das große Wohnsofa habe ich mal wieder ausgespart, hat euch die Runde durch unser Wohnzimmer gefallen?

Einen hab ich noch: Im wunderschön-gemacht Shop gibt es übrigens im Moment eine Shopgeburtstags Aktion mit 15% Rabatt auf Alles!

Ich sende euch sommerleichte Grüße und freue mich über eure Kommentare!

Rahel

PS: Na gut ... hier noch das Wohn-Sofa ... Live aus dem Leben mit Tastatur, Fernbedienung, Kabeln und farblich nicht passendem Buch ... (:


Verlinkt beim Deko-Donnerstag von Lady Stil.

Bezugsquelle:
Leinenkissen Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Becher Jurianne Matter: wunderschön-gemacht Shop*

*Kooperationspartner