Montag, 20. Juni 2016

INTERIOR | Meeresfarben für die Wohnküche, mein neuer Design-Stuhl + Gewinnerin

Enthält Werbung für WestwingNow

Manche Sachen brauchen eben Zeit, um sich zu entwickeln. Deshalb gibt es von unserer Wohnküche auch nicht ganz so viele Berichte und Fotos. Ich war mit dem Ambiente dort nämlich nie so ganz zufrieden - so, jetzt ist es raus!

Unsere "neue" Bilderwand, die ich euch in diesem Post schon einmal gezeigt habe, war schon mal die erste Veränderung, die ich vorgenommen hatte. Das reichte mir aber nicht aus, aber ich wusste erst einmal nicht, wohin die Reise gehen sollte und deshalb habe ich es erst einmal dabei belassen.


Nach unserem Mallorca-Urlaub im letzten Jahr, wollte ich unbedingt Türkis in der Küche haben - sozusagen das Urlaubsfeeling verlängern! Das hat sich so fest in meinem Kopf eingenistet, dass ich das auf jeden Fall in diesem Jahr umsetzen wollte, natürlich schon vor dem Urlaub! Also alles an Kissen und Dekokram rausgesucht, das ich in den verschiedensten Türkistönen schon angesammelt hatte.




Aber irgendwie passte alles immer noch nicht so richtig, vor allem nicht zu unseren dunklen Möbelstücken in der Wohnküche. (Bilder, wie es mal ausgesehen hat, könnt ihr euch in dem Post mit der DIY-Deko-Leiter, mit der muschelgrauen Wandfarbe und dem Kupfer-Trend gerne noch einmal ansehen).

Mir fehlte die zündende Idee für die Umsetzung und ich suchte daher im Netz nach Anregungen. Habt ihr euch schon mal bei WestwinNow die Styling Ideen und Looks angesehen? Inspiration pur sage ich euch! Die Dekorationen von Ocean Flair, Nordic Blue und Ethno Glam haben mir super gut gefallen und ich wusste sofort, wie ich unsere Wohnküche haben wollte. Und dann fiel mir auch noch ein, dass wir eine weiße Schwedenbank rumstehen hatten, die nach dem richtigen Platz suchte. Und plötzlich fügte sich alles zu #MyWestwingStyle zusammen ...



Der schwarze Hocker und das Tablett wurden erst einmal passend zur Bank weiß gestrichen. Dann habe ich Kissen in verschiedenen Größen und Meeresfarben auf der Bank verteilt und mit kleinen Dekoelemente in den passenden Tönen ergänzt. Sofort zog eine frische sommerliche Brise durch unsere Wohnküche und ich fühlte mich gleich leichter. (Anmerkung: Das Kabel unter der Bank soll so. Für mehr Realtität im Blog ... schmunzel ...)




Mir gefiel der frische Sommer-Look so gut, das ich ihn gleich noch auf unsere Essecke ausgeweitet habe. Die ehemals schwarze Dekoleiter (stand mal im Wohnzimmer) habe ich ebenfalls kurzerhand weiß gestrichen und ein neuer Teppich musste auch her. Der Kommentar meiner Mama: "Ist das neu? Das sieht so schön frisch aus!" Ja, finde ich auch! :)




Und weil ich gerade so schön in Schwung war und so super zufrieden mit meiner Styling Inspiration, habe ich mir gleich auch noch ein neuen Liebling besorgt und mir damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Tada - der super schöne Form Chair von Normann Copenhagen!




Eigentlich ist er gar nicht für die Küche gedacht, weil ich ihn als Schreibtischstuhl nutzen möchte. Man sitzt nämlich verdammt bequem darauf - Ehrenwort! Aber er sieht nun mal so hübsch aus und er passte gerade so schön ins Bild, dass ich ihn einfach mit drauf genommen habe.

Als ich meiner Freundin von meinem neuen Stuhl erzählte fragte sie mich: "Wo hast du den gekauft? Bei WestwingNow? Kenne ich gar nicht, ich kenne nur Westwing." Okay - dann noch mal für alle, die das gleich gedacht haben: WestwingNow ist ein Online-Einrichtungshaus mit festem Sortiment. Die Lieferung erfolgt schnell und es gibt fertig eingerichtete Räume als Inspiration zum Nachstylen. Westwing ist ein Club, mit täglich wechselnden Sales.


Und was sagt ihr zum Umstyling?
Apropos Umstyling: Ein neues Wandstyling mit einem schönen DIN A3 Druck von Formart kann die liebe


vornehmen, denn sie hat bei meinem Give Away mit Formart gewonnen!

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Lea! Ich freue mich sehr für dich und melde mich bei dir in Kürze per Mail.

Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei Formart, die das Give Away ermöglicht haben. Das war super toll von euch!

So - und jetzt genieße ich meine Zimt-Mandel-Milch und den Anblick unserer umgestylten Wohnküche. Die gefällt mir jetzt nämlich ziemlich gut und macht Vorfreude auf den Urlaub.

Liebste Grüße & bis bald,

Rahel


Bezugsquellen:
Form Chair von Normann Copenhagen: WestwingNow*
Becher R von Design Letters: WestwingNow*
großes Kissen, Geschirrtuch von Bungalow: wunderschön-gemacht Shop*

*Kooperationspartner








Kommentare:

  1. Juhuuuuuu!!! Ich hab was gewonnen :D :D
    Ich freue mich sehr sehr sehr!
    Und deine Fotos sind wirklich ein TRAUM!!! <3
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Lea! Ich freue mich, dass du gewonnen hast und über deine lieben Worte!

      Löschen
  2. Liebe Rahel,

    bitte was kann gerade mehr Lust auf Sommer und Meer machen
    als deine Bilder???
    Ich sehe mich doch glatt vor meinem inneren Auge am maledivischen
    Strand liegen, mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand...
    Ich glaube, ich gehe jetzt mal eine Runde träumen... ;)
    Und schwelge nochmal eine Runde durch deine Bilder :)

    Liebste Grüße zu dir
    und GLÜCKWUNSCH an die liebe LEA!!! <3 <3 <3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann genieße den Cocktail am Strand! Es sei dir gegönnt!

      Löschen
  3. Ich mag die Farben. Wunderbare Akzente. Ja ... weiß, blau, türkis, Urlaub jeden Tag in Ihrem Hause !!!
    Haben Sie einen schönen Sommer, jeden Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Mia! Das wünsche ich auch!

      Löschen
  4. Liebe Lea,
    genau diese Farben gibt es in Arta in meinem Lieblingsgeschäft. Jedes Mal stehe ich da und staune.
    Leider kann ich es hier bei uns (noch) nicht umsetzen.
    Aber es schaut toll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich mal mit "Lea" angesprochen ... (grins).
      Genau DER Laden hat mich auch zu den Farben inspiriert und dadurch habe ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Wir liegen auf einer Wellenlänge, meine Liebe ♥

      Löschen
  5. Hallo Rahel,
    bei dir sieht es richtg schön sommerlich aus. Das gefällt mir total gut. Hoffentlich bekommen wir noch einen schöne Sommer. Langsam ist es ja nicht mehr zu ertragen. Selbst in Italien hatte ich nur Gewitter...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nur Geduld! Der Sommer fängt ja gerade erst an und wird bestimmt super schön! Ich schicke dir schon mal ein paar liebe Sonnenstrahlen rüber. Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
  6. Hi Rahel,
    bei Dir ist der Sommer eingezogen! Eindeutig!
    Super Farbwahl und der Mix ist Dir super gelungen!
    Ich hätte jetzt auch Lust auf Sommer....bei uns will er aber nicht so richtig in Gang kommen! Überall ist Sonne, nur ein kleiner Streifen im Westen ist ausgenommen....das sind wir! Schnüff!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Rahel,

    da hat dein Mann aber wirklich total recht, das sieht ja so frisch und nach Sommer pur aus! Westwing now haben wir auch schon sehr ins Herz geschlossen - für's normale Westwing bin ich irgendwie zu ungeduldig und kann mich nicht so recht entscheiden ;-) Da kommt mir Westwing now immer sehr gelegen, da ich mich dort nicht so unter Druck fühle.
    Der Stuhl ist auch super schön, beim Schreibtisch bin ich irgendwie noch altmodisch und setzte (oder sitze) auf einen rollenden Schreibtischstuhl. So ein schönes Exemplar würde mir aber auch gut gefallen.
    Vielen Dank für deine Meeres-Inspiration meine liebe <3

    Viele liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. hach, deine Bilder wecken Reisesehnsucht in mir- blau ist einfach sooo eine tolle Sommerfarbe ! Kann mir vorstellen, dass ihr förmlich durch die Wohnung schwebt :-)!
    love und danke !
    sophia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rahel,
    Deine neue Ecke ist ja ein Traum!!! Richtig toll, klasse Farbe, richtig frisch und verdammt schick...alles Ecke, Stuhl, Fotos von allem! Haste super gemacht! Bekomme ich auch gleich Lust etwas zu verändern ;-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ist es wirklich rund! So schön frisch und sommerlich. Da ist es auch egal, dass der Sommer draußen nicht so recht anbeissen will. Einen tollen Stuhl hast du dir ausgesucht, den hätte ich auch mit auf's Foto genommen, auch wenn er eigentlich woanders wohnt ;-)

    Ich wünsche dir einen strahlenden Sonntag in deiner Wohnküche, oder, noch besser, draußen!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rahel,
    ich konnte nicht von deinem neuen Teppich unter dem Esstisch weggucken - der ist äußerst schön! Ich gehe davon aus, dass du den auch bei WestwingNow gekauft hast, kann ihn aber leider nicht finden. Entweder ich bin zu ungeduldig ihn zu finden oder ich weiß auch nicht. :) Daher die Bitte: woher hast du den Teppich und wie heißt er?

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      den Teppich habe ich bei Otto gekauft. Die Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Aber er ist für Drinnen und Draußen geeignet.
      Ich hoffe, das hilft dir.
      Liebe Grüße, Rahel

      Löschen
    2. Update: nachdem ich ALLE Teppiche durchgesehen habe und meine Augen schon eckig waren - gefunden! :D
      Vielen Dank Rahel! :)

      Löschen
  12. Moin Rahel,
    vielen Dank für den Hinweis, nur leider finde ich deinen schönen Teppich dort nicht. :(
    Nun, dann soll es vll. nicht sein (was sehr schade ist)
    Sina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...