Donnerstag, 9. Juni 2016

LIFESTYLE | Warum ich jetzt endlich mehr Wasser trinke und wieso unser Getränkehändler deshalb nicht mehr mit mir spricht

Enthält Werbung für BWT

Das Leben ist hart, ich sage euch! Vor allem, weil unser Getränkehändler nicht mehr mit mir spricht, obwohl ich doch mehr trinke! Ja, er ist richtig gehend sauer auf mich. Warum? Weil ich jetzt nicht mehr so viel Wasser bei ihm kaufe, wie vorher. Er dachte nämlich: "Da schleppe ich der ständig die schweren Getränkekisten ins Auto und dann wechselt die einfach zu einem anderen Händler!"

Aber so ist es ja gar nicht! Ich mache mir jetzt nämlich mein Wasser selbst, so!

Ich sehe schon die großen Fragezeichen in euren Augen ... :) Natürlich produziere ich mein Wasser nicht selbst, aber ... ach ich fange einfach noch mal von vorne an.


Ich gehöre nämlich zu der Spezies der "immer zu wenig Wasser" Trinker. Wenn ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, dann konnte man mir nach dem Aufwachen die Falten vom Kissen noch eine halbe Stunde später im Gesicht ablesen. Manchmal habe ich sogar leichte Kopfschmerzen bekommen oder im Sommer dicke Füße. 



Es ist ja nicht so, dass man das mit dem Trinken nicht weiß. Aber es ist doch oft so, dass man irgendetwas trinkt, dass aber einfach nicht so gut wie Wasser ist. UND ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Wasser-Fan. Mineralwasser mit Kohlensäure geht gar nicht, da bin ich ständig am Rü ... (nicht sehr fein, aber ihr wisst schon). Das handelsübliche stille Wasser hat mich auch nie so vom Hocker geholt und wenn es dann Zimmertemperatur hatte (so kaltes Wasser mag ich nämlich auch nicht), dann fand ich es doch ziemlich langweilig und das Trinken fiel mir wieder schwer.


Bis ich im März diesen Jahres auf einem Workshop von Blogger@work einen Wasserfilter von dem Sponsor BWT  - Best Water Technology geschenkt bekam. Oh je, dachte ich, jetzt muss ich diesen riesen Karton im Zug mit nach Hause schleppen. Wasserfilter sind ja nicht neu und bekannt - immerhin war dieser rosa - aber er hatte doch mehr zu bieten. 



Der Filter von BWT reichert das Wasser nämlich noch zusätzlich mit Magnesium an. Ich habe ihn ausprobiert, noch am gleichen Tag. Und was soll ich euch sagen - Ehrenwort und Hand aufs Herz - ich war und bin begeistert! Weil ich nämlich seitdem mühelos auf meine 2 Liter Wasser pro Tag komme! Ich verrate euch auch, wie und warum:


Die erste Füllung mache ich mir morgens zuhause, so habe ich schon mal automatisch 1 Liter Wasser im Filter (es ist nämlich eine Skala dran). Dann bilde ich mir ein, dass das Wasser kühler bleibt, da der Filter verschlossen ist und nichts reinfallen - oder fliegen kann. Auch habe ich das Gefühl, dass das gefilterte Wasser viel weicher ist, denn der BWT Filter entzieht dem Leitungswasser Kalk und Chlor. 

Vorher hat mir der Gedanke nie zugesagt, Leitungswasser zu trinken. Obwohl die Qualität ja teilweise sehr gut sein soll, hat mich die Vorstellung, dass das Wasser durch endlos lange Rohre fließt, die nie gereinigt werden, immer davon abgehalten. Aber jetzt habe ich kein Problem mehr mit dem Leitungswasser, da es ja durch den BWT Filter läuft und sogar noch mit Magnesium angereicht wird. Das finde ich besonders klasse! Magnesium ist nämlich für den Energiestoffwechsel von großer Bedeutung (das Mineral aktiviert die Enzymsysteme) und begünstigt unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.  Außerdem unterstützt Magnesium die Immunabwehr und ist bedeutend für unser Nervensystem.



Die zweite Wasser-Füllung mache ich mir im Büro, dafür habe ich mir nämlich extra einen zweiten BWT Filter angeschafft. Und so schaffe ich es, fitter, entspannter und leistungsfähiger zu sein und zusätzlich meinem Körper etwas Gutes zu tun. Denn Wasser ist für den Körper lebenswichtig. Trinkt man zu wenig Wasser, kann der Stoffwechsel darunter leiden und Giftstoffe werden nicht richtig ausgeschwemmt. 



Seitdem ich Minimum 2 Liter Wasser am Tag trinke (Faustregel sagt 1 Liter pro 25kg Körpergewicht und Wasser ist ja auch noch in anderen Getränken und Lebensmitteln enthalten) fühle ich mich wirklich besser. Meine Haut ist klarer geworden und straffer, ich fühle mich wacher, fitter und besser gelaunt. Außerdem fällt mir das Abnehmen leichter, weil ich vor dem Essen immer zwei Gläser Wasser trinke. Und meine Kollegen sprechen mich ständig auf mein "rosa Ufo" aka BWT Magnesium Mineralizer an und interessieren sich dafür, weil ich davon so begeistert erzähle. 


Abends zuhause trinke ich noch den Rest Wasser, den ich mir morgens gefiltert habe. Er schmeckt weder abgestanden noch wie "lauwarme Brühe", sondern frisch und kühl. Und wenn ich Lust darauf habe, dann schmeiße ich noch eine Scheibe Limette, ein paar Blätter Minze und ein paar Beeren dazu und genieße mein "infused water".



So, jetzt wisst ihr, wie ich mir mein Wasser quasi selber mache. Und deshalb spricht unser Getränkehändler auch nicht mehr mit mir. "Mein" Wasser filtere ich mir aus Leitungswasser, das brauche ich bei ihm ja nun wirklich nicht zu kaufen.

Übrigens gibt es als Zusatz beim BWT Magnesium Mineralizer noch ganz tolle Rezepte, was man Schmackhaftes mit gefiltertem Wasser zubereiten kann. Ein paar Kostproben gefälllig?

Pfirsich-Holunderblüten-Wasser

1 Pfirsich 
2 Stiele Rosmarin
1 Limette
4 EL Holunderblütensirup
1,5 Liter Wasser

Pfirsich in dünne Spalten schneiden und zusammen mit dem Rosmarin und 1,5 Liter Wasser in einen Krug geben. Eine halbe Stunde ziehen lassen. Limette auspressen und zusammen mit dem Holunderblütensirup gut einrühren.

oder

Zitronenmelisse-Birneneis-Lutscher

250g zerdrückte Birne
30 ml Zitronensaft
7 Blätter fein geschnittene Zitronenmelisse
ein wenig Nelkenpulver
100 ml Wasser
5 Holz-Eisstäbe

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und mit fein geschnittener Zitronenmelisse abschmecken. In Eisformen füllen, Holzstäbe einstecken und frieren lassen.


Na? Habe ich euch den Mund nun wässrig gemacht? Und wenn ihr wissen wollt, ob ihr schon genug Wasser trinkt, dann macht doch einfach den "Kneiftest". Nimm das rechte Handgelenk, greife mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte und lasse sie los. Wenn sie sich gleich zurückzieht, alles gut! Wenn nicht, dann bitte ab sofort mehr Wasser trinken, ja!


Ich gehe mir jetzt meinen rosaroten Akku äh Filter wieder auffüllen und wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!

Eure Rahel

Falls ihr Lust habt ... Auf Instagram findet im Juli die #pinkupyourlife Challenge von #BWT #BesserWasser statt. Unter dem Motto "PinkUp" kann man pink-inspirierte Fotos hochladen und tolle Sachen, wie z. B. ein rosa Holland-Rad gewinnen. Macht doch auch mit!


Bezugsquellen:
Magnesium Mineralizer: BWT* (z. B. über Amazon)
rosa Schale, Geschirrtuch von Bungalow: wunderschön-gemacht*

*Kooperationspartner



Kommentare:

  1. Liebe Rahel,
    gleich den Kneiftest gemacht aber alles gut....ich trinke auch gerade viel Wasser...muss mich aber immer "zwingen" und erinnern! Mit so einem stylischen Filter, der es dazu auch noch anreichert fällt es sicher leichter. werde mich mal informieren. Großes Kompliment für diesen Bericht und die Fotos...ist eine Freude sie anzuschauen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Astrid, was für eine Freude! Lieben Dank für deinen tollen Kommentar!

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Rahel!
    Jetzt müsste dein rosa Ufo nur noch auf wundersame Weise Eistee aus Leitungswasser zaubern.
    Irgedwie kann ich Wasser ohne alles ja nur trinken wenn es wirklich eiskalt ist. Die Sache mit dem Leitungswasser ist bei mir ebenso ziemlich verbrannt.

    Aber vielleicht schmeckt ja sogar mein Tee (den ich über Tag in groooßen Mengen trinke) ja mit gefiltertem Wasser auch besser? Hast du das schonmal probiert? In England schmeckt der Blacktea ja auch immer supi wegen der weichen Wasserqualität...

    Liebste Grüße und wunderschöne Bilder!
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke für mein Leben gerne Chai, am Liebsten mit Soyamilch-Schaum. Den Chai mache ich auch gerne mit dem gefilterten Wasser und er schmeckt großartig. Und ich meine sogar, dass mein Wasserkocher dadurch weniger verkalkt ist und das Wasser tatsächlich weicher ist. Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Rahel,

    oh Liz spricht mir ja schon aus der Seele, aber ich muss kurz auch noch zu dem Wasser meine Senf dazu geben ;-) Mir geht es ganz genauso wie dir, ich bin wirklich nicht die Wassertrinkerin und trinke im Allgemeinen viel zu wenig. Die Liebe zu Tee und jetzt im Sommer zu Eistee teilen Liz und ich ja auf jeden Fall und so hätte ich auch nichts gegen Eistee aus deinem rosa Ufo. Aber auch deine Wasser Varianten klingen super! Mit Früchten, Kräutern oder etwas Sirup lässt sich kühles Wasser schon viel besser trinken.
    Und ob der Tee mit dem gefilterten Wasser besser schmeckt, musst du uns wirklich unbedingt berichten! Ich wollte mir sogar schon mal ein Wasserkocher kaufen, der das Wasser gleichzeitig entkalt.
    Also wir sind gespannt auf deinen Bericht meine Liebe!

    Viele liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Chai schmeckt mit dem Wasser super! Ich bin wirklich davon überzeugt, dass das Wasser weicher ist und deshalb einfach besser schmeckt. So könnten Liz und du euren Eistee noch ein wenig "pimpen". Und ihr berichtet mir dann, wie er so schmeckt. Kalten Tee habe ich noch nicht probiert, aber kann ich mir sehr gut vorstellen. Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Uiii Rahel, also deine Bilder sind ja immer große Klasse, aber diesmal krieg ich richtig Begeisterungspuls beim Anschauen! Das ist bestimmt der, ähm, Blush-Effekt, hihi...

    Und wie cool ist denn dein rosa Ufo? Sowas brauch ich. Hätte mich so wegschmeißen können, weil genau die beiden Gründe sprechen bei mir auch gegen Wasser: Von Sprudel muss ich... ja, sagen wir mal, Bäuerchen machen (giggel) und bei Leitungswasser stell ich mir auch immer vor, wie das in dunklen, schleimigen Rohren rumfließt, in denen am Ende noch Ratten wohnen. Aber mit so einem Filter geht das auch für freakige Hygienemonks voll klar 😎

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir blushig-sensiblen Hygienemonks sind aber auch freakig! Aber die Vorstellung von den Rohren und dann noch die "possierlichen" Tierchen .... uhaaaah, da schüttelt es mich aber wirklich. Lieben Dank an dich ♥

      Löschen
  5. Ich muss mich auch wirklich jeden Tag zwingen, um genug zu trinken und schaffe das leider auch nicht immer. Aber zum Glück hat dein Kneiftest mir grade gezeigt, dass es nicht besonders kritisch zu sein scheint.
    Die Fotos mit dem ganzen Rosa-Pink-Weiß sind wirklich schön, auch die Props sind toll!
    Ich geh jetzt mal ein Glas Wasser trinken, dein Post hat mich durstig gemacht!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, ich freue mich sehr über deinen Besuch und den lieben Kommentar! Wenn du jetzt Lust auf Wasser hattest, dann hat das ja schon mal gut geklappt...:-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Rahel,
    Danke für deine Tipps...trinke auch viel zu wenig...schön das ich nicht alleine bin ;-)

    Ganz tolle Bilder hast du mal wieder gemacht!

    dir schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch so einen Filter, vielleicht sollte ich den mal auspacken, um einen genaueren Blick darauf zu werfen. Irgendwie würde ich jetzt gerne einen kalten Schluck Wasser trinken, köstlich mit Himbeeren und Minze!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rahel,

    so so so Knaller-Fotos!
    WOW!
    Echt toll die Produkte in Szene gesetzt.
    Und die Farben machen so... so frisch, so Lust auf Sommer :)
    Ich wusste gar nicht, dass es solche Filter gibt!?
    Wieder was gelernt... ;)
    Also mein Getränkehändler mag mich sehr :)
    3 Liter Wasser pro Tag machen ihn und mich sehr glücklich.
    Hat allerdings auch gedauert,
    eh bei mir die Einsicht des ausreichenden Trinkens stand.
    Mittlerweile merke ich den Benefit und daher läuft das Ganze super ;)
    So, jetzt schwelge ich noch eine Runde in deinen Bildern!

    Liebsten Gruß zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Rahel,

    erstmal tolle Bilder die man sich in die Küche hängen sollte und automatisch kommt kommt ein Durstgefühl auf. Ich gehöre auch zu den Spezies die wenig trinkt. Ich frage mich oft ist es Faulheit oder habe ich wirklich keinen Durst ? Das Gerät ist genial nur bei uns würde es schnell aus der Küche verschwinden und sich im Zimmer meiner Tochter wieder finden

    Liebe Grüße
    dragana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rahel,
    das mit dem Trinken ist echt so ne Sache. Manchmal funktioniert es super, manchmal trinke ich viel zu wenig.
    Deine Fotos finde ich wunderschön, du hast das Produkt echt super zur Geltung gebracht :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...