Montag, 11. Juli 2016

DIY | Sommerliche Quasten-Kette im Ibiza Stil

Stylt ihr euer Sommer-Outfit auch gerne mit einer schönen Kette? Ich mag ja im Sommer viel Weiß und dazu ein farbiges Highlight, gerne auch im angesagten Ibiza-Stil. 

Ihr auch? Dann habe ich heute ein passendes und einfaches Schmuck-DIY für euch!


Diese lange Quasten-Kette im Ibiza Stil könnt ihr euch Ruck Zuck anfertigen. In Farbe und Länge oder Anhänger könnt ihr natürlich eure Vorlieben wählen.


Und das braucht ihr:
  • 1 m Juwelierdraht 0,35 mm Stärke (die abgebildete Rolle habe ich bei Amazon gekauft)
  • 1 Karabinerhaken
  • O-Ringe oder auch Biegeringe
  • 1 Mittelstück mit zwei Ösen, oben und unten (mein Stern ist aus 925er Sterling Silber)
  • 1 große Quaste
  • Perlen eurer Wahl (ich habe zwei Stränge Türkis-Perlen verwendet mit je ca. 94-96 Perlen)
  • 1 Flachzange (nicht auf dem Bild)
Die Materialien habe ich nachgestellt, da die Kette schon fertig war. Daher verzeiht mir bitte die leichten Unterschiede zu den abgebildeten Fotos. 

Vorbereitung Quasten-Anhänger:
An den Ösen des Mittelstücks jeweils einen O-Ring anbringen. An den unteren Ring dann die Quaste anhängen.
Wer Schwierigkeiten mit den Begriffen oder der Handhabung hat, kann gerne noch einmal im DIY für das Wickelarmband aus Leder nachlesen, da ist es ähnlich erklärt.



Schritt 1 und 2:
Eine Quetschperle auf den Juwelierdraht ziehen, dann den Karabinerhaken einfädeln. Das eine Ende des Drahts dann noch einmal durch die Quetschperle ziehen und diese dann mit einer Flachzange platt drücken (Schritt 2). Jetzt habt ihr das Eine Ende des Verschlusses fertig. Nun könnt ihr mit dem Auffädeln der Perlen beginnen. Dabei das doppelte Drahtende unter den Perlen "verstecken".


Schritt 3 und 4:
Habt ihr den ersten Perlenstrang (ich nehme immer zwei Stränge der gleichen Länge, dann spare ich mir das Zählen der einzelnen Perlen) aufgereiht, müsst ihr jetzt euren Quastenanhänger mit dem Mittelstück einfügen. Nun könnt ihr die restlichen Perlen, bzw. den zweiten Perlenstrang auffädeln. Am Ende angelangt, sollte ca. noch 10 cm Draht (oder mehr) übrig sein, damit ihr den Verschluss nun auch am anderen Ende befestigen könnt. Dazu auch wieder eine Quetschperle auffädeln, danach einen O-Ring und das Drahtende dann wieder durch die Quetschperle ziehen. (Schritt 3). Bevor ihr die Perlen platt drückt, sollte das Drahtende noch durch drei weitere Perlen gezogen werden. Den Draht straff ziehen, so dass das der Verschluss unmittelbar über der Quetschperle endet. Nun kann man die Quetschperle quetschen. Der Verschluss sollte dann ungefähr so wie in Schritt 4 aussehen. Nun noch das überstehende Stück des Drahtes abschneiden und fertig ist die Kette!


Ich hoffe, es war verständlich? Wenn nicht, dann meldet euch bitte, ja!?

Und wer keine Lust zum Nachmachen hat und trotzdem die Kette haben möchte, der kann sie gerne in meinem Shop kaufen - KLICK HIER

Kleiner Tipp noch:
Bei DaWanda gibt es vom 11. - 18.07.16 das SOMMER_SPECIAL mit 15% Rabatt auf täglich wechselnde DaWanda-Hauptkategorien. HIMMELSSTÜCK Shop ist auch dabei! Der Versand erfolgt bei mir aber aufgrund der Sommerpause erst ab 22.07.16.

Euch viel Spaß beim Nachmachen oder Shoppen!

Liebe Grüße,
Rahel

Bezugsquellen:
Alle Materialien finden sich so oder ähnlich bei DaWanda.

Kommentare:

  1. Sieht richtig toll aus deine Kette! Bringt Sommerstimmung, egal wie das Wetter draussen mitmacht - oder auch nicht ;-)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kette, die schaut einfach sommerlich aus.
    Vielleicht probiere ich es auch mal, so etwas herzustellen.
    Danke für die Anleitung und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist das ne coole Kette! Die Farbkombination ist der Knaller.
    Danke für das übersichtliche Tutorial!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  4. wie schön! danke liebe rahel für diese tolle anleitung. ich hab noch nie schmuck selber gemacht, aber das wird sich bestimmt ändern. ;-)

    herzlichen gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Kette finde ich richtig schön. Ich habe mir im letzten Jahr Armbänder in dem Style gemacht. Da würde sich so eine Kette gut zu machen. Ich muss heute Abend direkt mal in meiner Bastelkiste nachsehen, was es noch so an Perlen gibt. Tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Schmuck. Deine Kette ist sehr schön, sommerlich frisch, wie schön, dass Du zeigst wie Du sie gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Kette in ganz schicken sommerlichen Farben! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...