Sonntag, 16. Oktober 2016

DIY | Schlüsselanhänger mit Leder im Ibiza-Stil

So manches mal habe ich in den vergangenen Monaten da gesessen und händeringend nach einem schnellen, schönem DIY gesucht. Und dann gibt es wieder Zeiten, wo meine Ideen nur so sprudeln ...

Die Idee kam, als ich kleine Geschenke für Weihnachten haben wollte. Und dieses Mal habe ich schöne Schlüsselanhänger mit Leder im Ibiza-Stil entworfen.



Wie immer bei mir, muss es natürlich schnell und einfach gehen und am Ende schön aussehen. Hat geklappt, oder?



Und so habe ich es gemacht:


Die Materialliste findet ihr ein Bild weiter, daher verzichte ich auf eine Aufstellung. Alle Materialien könnte ihr bei DaWanda erwerben. Und los geht's:

Zuerst habe ich aus vier Biegeringen eine kleine Kette gefertigt. Die jeweiligen Enden habe ich mit dem Schlüsselring und dem Herz verbunden. Am besten eignen sich dazu zwei Flachzangen (nicht im Bild), damit ihr die Biegeringe auf und wieder zu biegen könnt, ohne euch Fingernägel und -kuppen zu ruinieren.

Dann habe ich die Quaste und das Peace-Zeichen mit einem weiteren Biegering an dem zweiten unteren Kettenglied angebracht. Das Peace-Zeichen wird vorher auf dem Kugelstift aufgefädelt (auf Youtube habe ich eine gute Anleitung dafür gefunden, das erklärt es einfacher. Ein bisschen Übung ist notwendig, aber wenn man den Bogen raus hat, geht es ganz fix).

Jetzt nur noch den Schlüsselhaken mit zwei weiteren Biegeringen am Schlüsselring verbinden und fertig ist er schon - der hübsche Schlüsselanhänger mit Leder im Ibiza-Stil.


Der Schlüsselanhänger gefiel mir so gut, dass ich gleich noch ein paar verschiedene Farb- und Anhänger-Varianten ausprobiert habe.



So, jetzt habe ich wieder ein paar DIY Geschenke mehr, die an Weihnachten jemandem eine kleine Freude bereiten werden. Denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, oder wie sagt man? Noch mehr Inspirationen und Ideen zum Selbermachen von anderen Bloggern und Kreativen findet ihr auf meinem Pinterest-Bord DIY.



Wer keine Lust auf Selbermachen hat, der kann die hübschen Schlüsselanhänger auch ganz einfach in meinem HIMMELSSTÜCK SHOP erwerben. Da sind auch wieder ein paar neue, schöne und kuschelige Kaschmir-Mix-Accessoires eingetroffen. Schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Liebe Rahel, also deine Anhänger finde ich ganz klasse! Ich mag die Quasten so gerne und wie du sie kombiniert hast, finde ich sehr schön!
    Alles Liebe zu dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Doris! Ich bin auch ein großer Quasten-Fan und trage auch gerne Ketten damit. Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  2. Liebe Rahel, die sehen ja ganz toll aus! Gefällt mir super gut vor allem die rosa Variante :-)
    Da muss ich mal direkt auf deinem Pinterst Profil vorbei gucken, ich bin ja auch ein riesen Pinterestfreund ...

    Liebe Grüße

    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel,

    die schauen wirklich super hübsch aus!
    Und ich gebe dir recht: Meine liebsten DIYs sind auch die,
    die schnell gemacht sind und am Ende toll aussehen.
    Wenig Aufwand, viel Wirkung :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...