Montag, 3. Oktober 2016

LIFESTYLE | Sanfte Farben für die Herbst-Deko + herbstliches Fashion Moodboard Casual Chic

Wieso schreibt die denn jetzt über Fashion? Das große Fragezeichen habe ich selber auf der Stirn, ehrlich! Aber als ich gestern so ein paar Deko-Stücke in meinem neu organisierten Home Office Bereich (manche von euch haben das Chaos auf meiner Insta-Story verfolgen können) hin und her geschoben habe, da gefielen mir die sanften Herbstfarben so sehr.


Und da ich mir für diesen Herbst und Winter sowieso eine reduzierte Farbpalette in Beige und Grau, mit Akzenten in Weiß und Schwarz für meine Garderobe vorgenommen habe, passte das Thema auf einmal ganz gut. Denn so habe ich gleich mein persönliches Fashion Moodboard für den Herbst zusammenstellen können.

Foto Credit: Mango

Foto Credit: Cardigan Massimo Dutti; Lackschuhe Mango
Mir gefällt der Mix aus verschiedenen Strukturen und Stoffen so gut. Genau wie beim Interior, mische ich die verschiedenen Texturen wie dicken Strick mit weichen Stoffen. Bei Schuhen darf es ruhig Lack sein, ergänzt durch glattes Leder bei Handtaschen.

Foto Credit: Tasche Zara; Foulard Massimo Dutti

Im Titel habe ich geschrieben "Casual Chic", was soviel heißt wie: Lässig, aber schick. Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich sitzend im Büro, daher muss meine Kleidung immer bequem sein. Als Chefsekretärin habe ich auch öfter Kundenkontakt und deshalb darf meine Garderobe auch etwas schicker sein. Da ich nicht so ganz der Bleistiftrock-Stiletto-Typ bin, mag ich es lieber etwas schlichter und bequem, aber trotzdem stilvoll.


Foto Credit: Mantel Massimo Dutti; Tasche Zara

Foto Credit: Stiefelette Zara; Pullover Masssimo Dutti

Diesen Herbst/Winter gefällt mir auch die Kombi von Naturtönen mit Weiß sehr gut. Ich kann mir also gut vorstellen, meine weißen Hosen einfach weiter zu tragen. Kombiniert mit Stiefeln in Cognac und einem Rollkragenpullover in Beige finde ich den Look sehr schlicht, aber trotzdem edel. Zudem hellt es die dunkle Jahreszeit doch ein klein wenig auf, oder?

  
Foto Credit: Tasche Zara, Pullover mit Rollkragen Massimo Dutti

Armbänder: HIMMELSSTÜCK
Bei den schlichten Armbändern sitze ich natürlich an der Quelle. In meinem HIMMELSSTÜCK Shop findet ihr auch noch andere schöne Schmuckstücke in soften Farben und schlichtem Stil und es kommen in den nächsten Tagen noch mehr. Die beliebten Beanies und Dreieckstücher aus Kaschmir-Mix sind bereits eingetroffen.


Foto Credit: Wollschal Massimo Dutti; Schuhe Mango
Ich habe zum ersten Mal so ein Moodboard für Kleidung gemacht und es gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Natürlich habe ich mir auch ein paar schöne Sachen der hier gezeigten Teile bestellt, aber ich habe darauf geachtet, dass ich sie mit vorhandenen Kleidungsstücken gut kombinieren kann. Weiße Hosen, schwarze Schuhe, Halstücher und Pullover oder Cardigan in Beige, Grau und Weiß besitze ich schon. Den hübschen Lackschuhen konnte ich nicht widerstehen und dieser hellgraue Mantel gefiel mir auch sehr gut. Bei den Handtaschen habe ich mich noch nicht entschieden, da ich eine sehr schöne in schwarz besitze. Aber die kleine beige Tasche zum Umhängen durfte auch mit.

Foto Credit: Massimo Dutti
Wie hat euch mein herbstliches Moodboard gefallen? Ich hatte richtig Spaß bei der Erstellung und werde Moodboards vielleicht zukünftig mal öfter machen.

Euch noch einen wunderbaren Herbsttag!




Kommentare:

  1. Hey ich bin sogar im Sommer der weiß/graue Typ und trage am liebsten nur Naturtöne. Deine Auswahl gefällt mir besonders gut, die Schuhe sind klasse ! Wenn ich nicht hier zwei Vierbeiner hätte, dann würden meine weißen Hosen bestimmt auch einmal mehr als zwei Tage vollkommen weiß überstehen. Leider haben die beiden die Angewohnheit, mir immer ihre Schnute auf den Oberschenkel zu legen. Am liebsten natürlich auf weiße Hosen 😐. Bei uns im Wohnzimmer ziehen momentan auch sehr viel Naturtöne und weiß ein, lediglich der Farbtupfer des Tine Kissens mit Muschelplättchen ist eine Ausnahme.
    Ich wünsche dir eine ruhigen Feiertag mit keinem Regen zum Spaziergang mit dem 🐶
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die lieben Vierbeiner! Lilly springt mich auch immer an, daher sind weiße Hosen bei mir auch spätestens nach dem zweiten Mal tragen reif für die Waschmaschine. Naturtöne mit weiß gehen immer und zu jeder Jahreszeit. Außerdem vertragen sie sich auch sehr gut mit anderen soften Tönen, so dass die Kissen bei dir sicherlich sehr schön aussehen werden.

      Löschen
  2. Genau meine Farben, liebe Rahel!
    Ich trage sie das ganze Jahr über, ich mag sie sehr, die Grau- und Naturtöne.
    Und weiße Hosen gehen auch das ganze Jahr, immer!
    Hab noch einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Leibe Rahel, eine wundervolle Auswahl hast du zusammen gestellt. Ich bin ganz Feuer und Flamme und freue mich schon auf mehr Inspiration von dir!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rahel,

    sehr edel, diese Farben!
    Ganz meine Farbpalette ;)
    Eine Wonne, hier zu schauen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Modboard gefällt mir sehr gut. Die Farb- und Materialwahl ist toll. Grau- und Naturtöne harmonieren so schön!
    Es wird Zeit, dass ich meinen grauen Mantel wieder auspacke ;) !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...