Sonntag, 11. Dezember 2016

FASHION | Lieblingsoutfits für die Festtage - schick und bequem, mit Samt und Pailletten

Mindestens genau so lange, wie ich mir Gedanken über ein festliches Weihnachtsessen oder die Weihnachtsdekoration mache, denke ich über festliche Kleidung für die Feiertage nach.

Für mich heißt das in diesem Jahr, drei Outfits müssen her: Fein an Heilig Abend, bequem und schick zum Familienessen am zweiten Weihnachtstag und glamourös für Silvester.

Foto Credit: Massimo Dutti

Ich trage selten Röcke oder Kleider, aber an diesen Tagen gehören sie für mich quasi zwingend dazu. Aber auch schicke Kombinationen mit schmalen Hosen mag ich sehr. Außerdem darf es etwas mehr sein. Mehr Glamour, mehr Glanz, mehr edel und sophisticated. Aber auch immer etwas lässig und nicht übertrieben. Ich möchte mich nämlich wohlfühlen und bewegen können und nicht einfach nur "schön" sein.

Foto Credit: Alles von Massimo Dutti

Foto Credit: Kleid von C&A, Clutch und Sandale von Mango

An Heilig Abend trage ich meist Schwarz, schlicht mit einem Highlight aus schicken Schuhen oder Glitzer. Bei mir wird es in diesem Jahr das Outfit mit dem Kleid aus Spitze (nächstes Bild) sein, welches ich nämlich sehr günstig am Black Friday erstanden habe. Dazu werde ich meine schulterlangen Haare offen und hübsch frisiert tragen, mir die Nägel dunkelrot lackieren und ein etwas festlicheres Make up auflegen.

Foto Credit: Kleid Only, Clutch von H&M, Pumps von Zara

So fühle ich mich schick, für Heilig Abend angemessen gekleidet und rund um wohl. Vielleicht zeige ich es euch dann in einer Insta Story, mal sehen ...

Für den zweiten Weihnachtstag haben wir für unser Familienessen einen Tisch in einem Restaurant reserviert. Für diesen Anlass habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Als Inspiration habe ich mir die folgenden Outfits rausgesucht, die ich mir alle samt sehr gut vorstellen kann.

Foto Credit: Pumps aus Samt von Zara, Mantel von Massimo Dutti

Foto Credit: Zara

Foto Credit: Alles von Massimo Dutti

Samt ist in diesem Jahr wieder ein großes Thema und wird uns auch im nächsten Jahr im Interior noch begegnen. Für die Kleidung an den Festtagen sind Juwelenfarben wie Lapislazuli, Smaragd oder Rubin sehr im Trend. Finde ich - ehrlich gesagt - nicht nur sehr festlich und elegant, sondern auch richtig scharf!

Foto Credit: Samtkleid und Clutch von Boden, Sandale von Massimo Dutti

Foto Credit: Samtblazer und Kouverttasche von Massimo Dutti, Paillettenkleid von H&M

Pailletten mag ich ja zu festlichen Events auch sehr - das muss ich ja zugeben. Ein Kleid, Rock oder Oberteil mit Pailletten, dazu schlichte Schuhe und Tasche und das Outfit ist fertig!

Foto Credit: Pochette und Ballerinas von Massimo Dutti, Paillettenrock von H&M

Foto Credit_ Paillettenblazer und Schultertasche von H&M, Pumps von Zara

Mein Outfit an Silvester wird ziemlich genau so wie das auf dem Bild oben in Rubin aussehen. Den Ombré Paillettenrock ergänze ich mit einem schlichten schwarzen Rolli oder Shirt, blickdichten schwarzen Strumpfhosen, festlichem Make up und fertig bin ich, schick und bequem! Schlichter mit Pailletten in schwarz oder silber finde ich auch fancy.

Foto Credit: H&M

Foto Credit: Zara

Auf jeden Fall kann der Start in ein neues Jahr ruhig etwas mehr Glanz und Glamour vertragen. Meint ihr nicht auch?

Wie rockt ihr die Festtage, festlich bis elegant oder einfach nur bequem? Noch mehr Fashion Inspirationen und Ideen zu meinem Style findet ihr auf meinem Pinterest Bord "Fashion und Stylings". Übrigens lohnt sich das Shoppen jetzt richtig, da viele schon sehr gut reduziert haben!

Euch einen schönen dritten Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Rahel,
    da hast du ja ein tolles Moodboard zusammengestellt. Da würde mir direkt das eine oder andere Teil sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ich freue mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  2. Liebe Rahel,
    Vielen lieben Dank für deine Modetipps. Ich glaube, ich muss dringend mal zu Massimo, die Sachen sind soooo schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch! Da könnte ich mein Konto glatt leer räumen ... :-)

      Löschen
  3. Meine lieb Rahel ♥ Wuuuuunderschönes Moodboard! Ich hab mich sofort in das schwarze Spitzenkleid schockverliebt *__* Würden wir Weihnachten in Deutschland feiern hätte ich mir genau sowas für die Weihnachtsfeier geholt ♥ Ich wünsch dir noch eine tolle Woche, dicken Drücker! ♥ Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid sieht in echt noch viel schöner aus und die Spitze ist ganz weich. Und dann noch der super Preis! Da musste es einfach mit!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...