Samstag, 3. Dezember 2016

LIFESTYLE | Adventszeit mit lactosefreiem Chai Latte und Design Lieblingen

Enthält Werbung für Puik Art*

Wow - jetzt ist schon Anfang Dezember und ich frage mich ernsthaft, wie das passieren konnte. Ich komme mit meinen Weihnachtsgefühlen noch gar nicht richtig hinterher, so schnell geht alles.


Den zweiten Advent werde ich morgen in Paderborn verbringen. Dort findet nämlich ein DIY Design Markt statt und ich habe mit schönen Sachen aus meinem HIMMELSSTÜCK Shop dort meinen eigenen Stand. Wer Lust und Zeit hat, der ist hiermit herzlich eingeladen, vorbei zu kommen! Ich würde mich auf jeden Fall super freuen und meine Mama bestimmt auch, die wird mir nämlich helfen.



Ab nächster Woche wird es bei mir dann auch endlich etwas ruhiger und ich kann anfangen, die Adventszeit so richtig zu genießen. Und ich weiß auch schon wie!





Mein allerliebstes Heißgetränk in der kalten Zeit ist ein köstlicher Chai Latte und der geht zum Glück auch mit lactosefreier Milch. Als Basis dafür nehme ich einen Teebeutel "Indischer Chai Classic" von Teekanne. In meinem "Schaumschläger" ( ich habe diesen von Bodum) erwärme ich ein wenig lactosefreie Milch. Das geht ganz prima in der Mikrowelle. Die erwärmte Milch wird dann mit dem Aufsatz schaumig geschlagen und auf den Chai Tee gegossen. Als kleine Krönung kommt noch ein wenig Zimtpulver drauf. Mmmhhh, ich liebe diese Kombi!



Dann mache ich es mir gemütlich, mit dicken Kissen, Kerzenschein und Design Lieblingen. Ich habe einfach gerne schöne Dinge um mich herum. So kleine Accessoires, dir mir einfach den Tag verschönern. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Design Lieblinge zu einem sehr großen Teil aus nordischen Ländern kommen. Der Hauptanteil entfällt bei mir ganz eindeutig auf Dänemark, aber auch Schweden und Norwegen sind vertreten. Man muss ganz einfach sagen: " Die können's, die Nordlichter!".



Einfaches, schlichtes, schönes Design - ja, das haben die Designer im Norden wirklich drauf! Aber nicht nur die! Auch unsere Nachbarn, die Niederländer haben ganz wunderbare Designer. Um so mehr habe ich mich gefreut, als mich Puik Art für eine Kooperation ansprach.


Puik Art ist eine sehr innovative Marke, die mit jungen Designern zusammenarbeitet und alltägliches Design zu erschwinglichen Preisen anbietet. Mir haben die Produkte sehr gut gefallen und deshalb habe ich der Kooperation auch sehr gerne zugestimmt. Mein Tablett und die Minivase zum Festklemmen sind von Puik Art und ich bin mir sicher, dass wir zukünftig viele Produkte von Puik Art sehen werden. Auf so manchem Social Media Kanal sind sie mir bereits begegnet.


Und jetzt freue ich mich darauf, ein paar Kerzen anzuzünden, mir einen heißen Chai Latte zu machen und einen kuscheligen Wintertag in der Vorweihnachtszeit zu genießen. Ich muss zwar noch einiges für morgen vorbereiten, aber dann gibt es ein wenig Zeit für mich.


Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent! Wie macht ihr es euch gemütlich?

Bezugsquellen:
Decke Berber David Fussenegger: HIMMELSSTÜCK Shop
Minivase zum Anklippen: Puik Art*
Tablett: Puik Art*
Becher und Unterteller Nordic Coal Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Minivase Agnes Normann Copenhagen: Amazon
Teelicht Kastehelmi iittala: Amazon
Wischlappen Solwang: PUSH & COCO 
Kerzenständer Kubus By Lassen: Geliebtes Zuhause
weiße Kugelvase von Cooee: Meine Art Shop
Weihnachtskugel von By Nord: lokal gekauft

*Kooperationspartner

Kommentare:

  1. Liebe Rahel,
    da wünsche ich Dir morgen ganz viel Erfolg.
    Leider ist Paderborn etwas weit weg, wäre gerne mal vorbei gekommen.
    Deine Deko ist toll, da werde ich gleich mal schauen.
    Dir einen schönen Abend, hier geht es gleich zum Weihnachtsmarkt,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Besuch von dir wäre wirklich toll gewesen und ich hätte mich riesig gefreut! Aber so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist auch immer sehr schön, ich war noch gar nicht ...

      Löschen
  2. Da hast du dir ausgesprochen hübsche Teilchen von Puik Art ausgesucht! Ich bin auch noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung, aber ein klitzekleines bisschen kann ich schon erahnen ;-)
    Ich wünsche dir für morgen gute Geschäfte, liebe Rahel!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Frauke! Ja, so richtig in Schwung ist mein Weihnachtsgefühl noch nicht, aber es kommt! :-)

      Löschen
  3. so stimmungsvolle Bilder , die du da gezaubert hast !
    und dein Chai sieht auch köstlich aus - muss ich mal probieren !

    glg
    sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sophia! Ich freue mich über deine lieben Worte und deinen Besuch!

      Löschen
  4. Liebe Rahel,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Bei dir sieht es sehr gemütlich aus. Ich habe in New York zum ersten Mal Chai Latte getrunken. Sehr lecker!

    Hab eine schönes Wochenende und viel Erfolg auf dem Markt.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Und ganz lieben Dank für deine Wünsche!

      Löschen
  5. Mhmmm... Rahel, ich liebe die Posts aus deinem Wohnzimmer ja sowieso immer ganz besonders. Aber dann auch noch mit Chailatte... Bin sofort von meinem Schreibtisch aufgestanden und habe mir auch einen gemacht ;-) Wie war der Designmarkt? Ein Jammer, dass Paderborn so weit für mich ist.
    Das ein oder andere Lieblingsstück von Puik Art hat sich bei uns übrigens auch schon eingeschlichen. Ein tolles neues Label :-)
    Hab einen wunderschönen Montag mit viiiiel Chaitee.
    Lizzi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie lecker meine liebe Rahel ♥ Da riech ich Weihnachten schon aus meinem Monitor raus ;D ich bin ja eigentlich auch so absolut GAR NICHT in Stimmung dafür und komm da sehr wahrscheinlich auch nicht mehr rein - aber trotzdem: Sehr sehr lecker und auch endlich ein Chai für mich - Die Laktose macht mir nämlich schwer zu schaffe, nech! Da hast du dir echt ein tolles Teilchen von Puik Art rausgesucht! Gefällt mir sehr, sehr gut! Ich wünsch dir noch ein schönes WE meine Süße ♥ Dicken Drücker, deine Duni :*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...