Sonntag, 19. Februar 2017

DEKORATION | Bordeauxroter Frühling im Wohnzimmer

Wenn man im Supermarkt über wunderschöne Ranunkeln in Bordeaux stolpert, dann ist man quasi verloren. Also ich zumindest, denn ich kann diesen wunderhübschen Blümchen einfach nicht widerstehen.


Meist finde ich Ranunkeln in weiß, Gelbtönen oder soften Pastellfarben. Aber in einem richtig schönen Bordeauxrot habe ich sie noch nie gesehen. Wie ein guter Rotwein, herrlich.



Ich kann mich an der Farbe überhaupt nicht satt sehen und daher habe ich am Samstag bei gutem Licht einen kleinen Foto-Rundblick im Wohnzimmer gestartet, damit ich etwas länger von dem bordeauxroten Frühling im Wohnzimmer habe.



Mit einer kuscheligen Decke und einem schönem Interior-Katalog wollte ich es mir gerade gemütlich machen, als ... na, wer um die Ecke kam? Richtig, die Lilly!


Also ehrlich, Hand aufs Herz! Ich "zerre" meine Hund nie vor die Kamera. Lilly ist halt fast immer in meiner Nähe und irgendwie hat sie es tatsächlich raus, sich ins Bild zu mogeln, sobald ich mit der Kamera durch unsere Wohnung laufe.


Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm. Es ist einfach die Realität und Lilly ist dazu noch sehr fotogen, findet ihr nicht? Außerdem habe ich so viele schöne Erinnerungsfotos, die ich mir auch in Jahren noch gerne ansehen werde.


So, jetzt habe ich euch meinen bordeauxroten Frühling im Wohnzimmer gezeigt.
Ich genieße die Veränderung der Jahreszeit jetzt schon total. Man merkt, dass der Frühling schon in den Startlöchern steht. Morgens und Abends ist es länger hell, die Temperaturen steigen langsam und die Natur bringt auch die ersten Knospen hervor. Ich mag das so und sehne mich nach Licht und Wärme. Es tut einfach gut!

Wie sieht es bei euch mit Frühling aus? Oder mit dem Hund vor der Kamera?

Ganz liebe Grüße zu euch,
Rahel

Verlinkt beim Deko-Donnerstag von Lady Stil

Kommentare:

  1. Liebste Rahel,

    da fragst Du noch?! Na klar ist Lilly fotogen und wie sogar, sie passt ja perfekt in ein weißes Ambiente und dann ihre süßen Knopfaugen:-). Hach mir fehlt meine Fellnase so sehr. Die lieben Vierbeiner sind schon ganz besondere Freunde.
    Danke auch für Deine immer so lieben Kommentare! Ich bin froh das Du mir geschrieben hast, denn sonst hätte ich es schon wieder vergessen Dir auch mal ein paar liebe Zeilen dazu lassen. Deinen Blog lese ich meist von unterwegs wenn ich irgendwo warten muss und mobil ist das kommentieren manchmal richtig blöd und zuhause habe ich es dann wieder vergessen. Es liegt wohl am alter oder ....ach egal!
    Jetzt bin ich ja hier.
    Ich schicke Dir herzliche Sonntagsgrüße und einen dicken Kuss.
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Silke, du Liebe! Ich freue mich über deinen lieben Kommentar! Die kleine Vierbeiner sind schon ganz besonders und können das Leben schon ganz schön bereichern. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo liebe Rahel,
    ist das schön bei Dir, so wunderbar aufgeräumt und frühlingshaft luftig. Dein Farbklecks passt ganz hervorragend und Ranunkeln kann man einfach nicht widerstehen!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie witzig, dass du es als "aufgeräumt" siehst. Auf dem Sofa hat nämlich das Chaos aus Decken, Kissen, Pantoffeln, etc. geherrscht. Nur gut, dass die Kamera es im Hintergrund als unscharf aufgenommen hat. :-)
      liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo liebe Rahel,
    das beste an den dunkelroten Ranunkeln ist, dass sie im Verblühen noch dunkler, noch schöner werden - sei gespannt!
    Bei mir gibt's keinen Hund, der mit auf's Bild will :-)
    Wunderschön, dein Farbklecks!
    Liebe Grüße ... frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Du hast Recht! Im Verblühen werden die bordeauxroten Ranunkeln noch mal so schön. Viel hübscher, als die in Pastell. Danke für den Hinweis, wäre mir möglicherweise entgangen.

      Löschen
  4. Hallo liebe Rahel,
    deine Ranunkeln sehen aus wie Samt. Das ist ein echter Hingucker. Wunderschön!
    ja und Lilly - sie gehört zu dir und zu deinem Blog. Ich muss immer lächeln wenn ich sie sehe.

    Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, dass die Lilly dich zum Lächeln bringt. Dann werden wir das noch ganz oft wiederholen. Liebe Grüße zu dir, Nicole.

      Löschen
  5. Hallo Rahel,

    Du hast immer ein echt hübsches Wohnzimmer, ich mag das total. Aber um ehrlich zu sein, mir ist heute das erste Mal Eure hübsche schmale Kaminkonsole aufgefallen. Die ist so schön geradlinig. Wo hast du die her?
    Ich mag die rote Farbe, aber gerade im Moment ist mir nach frischen pastelligen Tönen, so in Vorfreude auf den Frühling!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke! Die Kaminkonsole habe ich bereits vor einiger Zeit bei MiaVilla online bestellt. Schau doch mal, die gibt es glaube ich sogar noch.

      Löschen
  6. Liebe Rahel,

    diese Farbe!
    Unglaublich...
    Habe ich so noch nie gesehen.
    Ein ganz, ganz toller, edler Farbklecks in deinem wunderschönen Zuhause. Du ahnst sicher, dass ich mich dort pudelwohl fühlen würde ;)

    Herzlichste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Julia, ich freue mich, dass dir mein Zuhause gefällt, mir geht es ja bei deinem ganz genau so!

      Löschen
  7. Meine liebe Rahel ♥ Einfach nur Wunderschön! Angefnagen von den ganzen Möbeln und Dekor bis hin zur Farbe von den Ranunkeln! Ganz große Liebe ♥ Ich bin im Frühling ja meistens voll auf Pastell getrimmt aber die Farbe passt ganz toll in dein schönes Wohnzimmer!
    Ich wünsch dir noch eine tolle Woche meine Liebe :*
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pastellphase hatte ich gleich nach Weihnachten, aber Ranunkeln müssen immer sein und die Farbe hat mich auch echt umgehauen. Ganz lieben Dank für deine süßen Worte! Hab mich so gefreut ♥

      Löschen
  8. oooohne frage, lilly ist ein zauberhaftes model :-)
    die kleine von meiner schwester heißt auch lilly, ist aber ein frecher dackel.
    die ranunkeln sind traumhaft schön, aber so richtig angetan haben mir es deine hausschuhe :-) wow!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Über ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...