Dienstag, 9. Mai 2017

DIY | Espadrilles mit Patches aufpeppen

Patches (Aufnäher) sind im Moment ein absolutes Must Have. Auf Hosen, Tüchern, Jacken, Blusen, etc. ... man kommt derzeit gar nicht an ihnen vorbei.


Als große Freundin von schnell und einfach sind Patches für mich die ideale Lösung. Vor einiger Zeit waren mir ein paar süße Aufnäher bei Mango aufgefallen und ich habe sie gleich mitgenommen, ohne zu wissen, wo sie ihren Einsatz finden.


Die Vorfreude auf das warme Wetter hat mich nun  auf die Idee gebracht, meine leicht langweiligen Espadrilles für den kommenden Sommer ein wenig aufzupeppen.


Alles was ich brauchte, hatte ich da: Espadrilles, Patches. Und dann ging es auch schon los:



Die Aufnäher anordnen, wie und wo man sie haben möchte. Dann kann man sie mit ein paar Stichen aufnähen und im Handumdrehen waren meine Espadrilles gepimpt.

 


Ich finde es ganz süß, dass meine Motive auf beiden Schuhe nicht gleich sind. Durch den Unterschied fallen sie noch ein klein wenig mehr auf.

Und noch ein kleiner Tipp (!): Tolle Aufnäher findet man in trendigen Farben, Formen, mit Pailletten oder Glitzer derzeit überall. Damit lassen sich auch Jeansjacken ganz prima aufpeppen!

Was sagt ihr, wäre das auch eine Idee für euch?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße, Rahel





Kommentare:

  1. Oh ja, das ist eine tolle Idee, die ich gerne aufgreifen werde! Deine Espadrilles sind super geworden.
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rahel,
    deine Espadrilles gefallen mir mit den Patches richtig gut. Ich bin immer noch auf der Suche nach schönen Espadrilles, aber bisher habe ich keine gefunden die mir richtig passen. Vielleicht findet ich auf Mallorca welche...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Für Ideen im Handumdrehen bin ich immer zu haben liebe Rahel.
    Mit diesem Patches-Trend konnte ich mich bisher allerdings noch nicht so richtig anfreunden. Vielleciht war mir das bei fertigen Teilen einfach etwas too much.
    Deine Espandrilles sehen zuckersüß aus. Jetzt brauchen die Bienchen nur noch besseres Wetter, dann kannst du sie ausführen. summsummsumm

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Idee liebe Rahel, chic und so einfach.
    Gefällt mir.
    Die perfekten Schuhe für den Sommer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...