DEKORATION | Sommerlich mediterrane Tischdeko in blau-grau mit natürlichen Akzenten

Yeah - der Juni ist da, der metereologische Sommer auch und die Grillsaison gilt bereits seit einiger Zeit als offiziell eröffnet.

Mensch, was haben wir dieses Jahr schon einen tollen frühsommerlichen Frühling gehabt! Inspiriert von dem tollen Wetter und meinem Fernweh, habe ich für euch eine sommerlich-mediterrane Tischdeko ausprobiert.


Derzeit gefällt mir der natürliche Look auch auf dem Tisch sehr gut und daher habe ich mich an den Farben blau-grau mit einer Prise Natur probiert. Dabei herausgekommen ist eine Tischdekoration, die sich super für drinnen und draußen eignet und im Handumdrehen realisiert ist.



Meine Schwäche für schöne Keramik habe ich wieder einmal ausgelebt und mir die tollen Schälchen von Broste Copenhagen Nordic Sea gekauft. Die ergänzen sich super mit den Tellern von Broste Copenhagen aus der Nordic Sand Serie, die ich bereits hatte. Dazu gesellen sich ein paar Schälchen und Löffelchen aus Holz (vom Flohmarkt), mein goldenes Besteck (HIER schon mal gezeigt) und schöne Leinenservietten in dunklem Blau. Als "Unterteller" dient mir ein kleines Holztablett, die Tischdecke ist weiß und ebenfalls aus Leinen, beides bereits vor längerer Zeit bei H&M Home erworben. Mit ein paar Gräsern dekoriert, wird die Natürlichkeit noch unterstrichen.

 


Ich finde, dass durch die natürliche Farbpalette ein leicht mediterranes Sommerfeeling aufkommt und kann mir einen so dekorierten Tisch auch sehr gut zu einem tollen Grillabend vorstellen. Oder zu einem schönen Sommer-Dinner mit Freunden und Familie. Dazu rustikales Brot, Tapas, Salate, Leckeres vom Grill und ein leckeres Weinchen ... hach, da habe ich jetzt Lust drauf! Wer noch?


Das letzte Bild zeigt euch, was mich noch auf die Idee für die schöne Tischdeko gebracht hat. Das Foto war in einem Katalog von H&M und ich habe nur einen Grashalm und die dunkle Holzschüssel und die Löffel dazu ergänzt. Im neuen Katalog von Impressionen ist ein ähnliches Foto. Also scheint die mediterrane Tischdeko richtig trendy zu sein!

Was sagt ihr? Könnt ihr euch so eine Tischdekoration auch zu eurem nächsten Grillabend vorstellen? Pfingsten steht ja vor der Tür ...

Liebe Grüße!


Bezugsquellen:
Schalen, Servietten von Broste Copenhagen: WestwingNow*
Teller von Broste Copenhagen: wunderschön-gemacht Shop*
Holztablett, Leinentischdecke: H&M Home
Schalen und Löffel aus Holz: Flohmarkt
goldenes Besteck von House Doctor: Geliebtes Zuhause


*Kooperationspartner