FOOD | Fruchtig frischer Sommersalat mit Schafskäse und Himbeeren

Enthält Werbung für Supnifty*

Ich könnte mich im Moment dauerhaft von Salat ernähren. Manchmal habe ich so eine Phase, da kann ich immer das Gleiche essen, weil es mir einfach so gut schmeckt. Kennt ihr das?

Mein momentaner Liebling ist ein fruchtig frischer Sommersalat mit Schafskäse und Himbeeren. Ich liebe diesen Mix aus Süßem und Herzhaftem und kann mich daran täglich satt essen.


Ursprünglich kenne ich die Variante mit frischer Wassermelone, aber da die viel Fruchtzucker enthält und ich das nicht so gut vertrage (einige wissen ja, dass ich eine Fructosemalabsorption habe), habe ich den Salat auf Himbeeren abgewandelt.



Und es schmeckt so gut - richtig köstlich und frisch! Der Trick: Gefrorene Himbeeren verwenden!
Wollt ihr auch mal probieren?

Hier das Rezept für einen fruchtig frischen Sommersalat mit Schafskäse und Himbeeren
(für zwei Personen):
  • ein halber knackiger Eisbergsalat (die andere Hälfte kann man gut ein paar Tage im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahren)
  • eine kleine Hand voll Kirschtomaten, je nach Größe
  • ein Drittel Gurke (geschält)
  • ein Drittel Schafskäse (für mich lactosefrei)
  • Olivenöl
  • eine halbe Zitrone
  • Salz und Pfeffer

  • eine kleine Hand voll Kürbiskerne
  • 5-6 gefrorene Himbeeren
Salat, Gurke, Tomaten und Schafskäse klein schneiden und sorgsam miteinander vermengen. Das Dressing besteht bei mir nur aus gutem Olivenöl und einer halben ausgepressten Zitrone, dazu Salz und Pfeffer und fertig! Zum Schluss verteile ich ein paar gefrorene Himbeeren und die Kürbiskerne oben auf.



Super praktisch finde ich auch die formschönen Peili Dosen von Zone Denmark, die ich bei Supnifty* gefunden haben. Denn ich bereite den Salat schon gerne etwas früher vor, damit das Dressing noch schön durchziehen kann. Dann kommen die Himbeeren später oben auf und ein paar Scheiben leckeres Brot dazu und fertig ist mein Mittag- oder Abendessen!

Jetzt läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen und ich habe schon wieder Salat-Hunger ...

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Bezugsquellen:
Peili Schüsseln mit Deckel: Supnifty*
Geschirrtuch Buchstaben: Allerbester Lieblingsshop (ausverkauft)
Brettchen: H&M Home

*Kooperationspartner