Montag, 7. August 2017

INTERIOR | Neuheiten im Wohnzimmer - es wird heller mit neuem Couchtisch und Teppich

Enthält Werbung für Notoria*

Ja! Ich bin zurück aus dem Urlaub! Vielleicht hat der Eine oder die Andere meine IG Story verfolgt und gesehen, dass wir einen wirklich schönen Urlaub auf Mallorca hatten. Hach, also ich könnte direkt schon wieder ... Aber nix da, jetzt gibt es mal wieder ein wenig Blog Content!

Schon lange vor unserem Urlaub, hatte ich angefangen, unser Wohnzimmer ein wenig zu verändern. Manche von euch wissen, dass es mir wegen dem vielen dunklem Holz von Regalen und Couchtisch oft zu dunkel war. Aber manche Dinge brauchen eben Zeit und so haben die neuesten Veränderungen auch etwas Zeit gebraucht.


Der Gedanke für einen neuen Couchtisch kam mir ganz spontan bereits Anfang des Jahres. Dann begann die Suche, ich hatte nämlich genaue Vorstellungen, wie der Tisch sein sollte. Angelehnt an meine kleinen weißen Beistelltische von Hay (Tray Table) und Zoeppritz, wollte ich einen filigranen Tisch haben. Schlicht, weiß, quadratisch, mit den gleichen Maßen wie unser bisheriger Couchtisch und bezahlbar. Wenn Frau sich etwas in den Kopf setzt ... (wer entdeckt das kleine Kuschelmädchen Lilly in den Kissen?)


Zum Glück bietet das WWW ja ausreichend Möglichkeiten für eine ausgiebige Suche und nach vielem Hin und Her wurde ich bei NOTORIA* fündig.



D. h. zuerst einmal fiel mir dieser kleine Couchtisch ins Auge. Beim genaueren Lesen stellte ich fest, dass der Tisch "handmade" ist. Und da habe ich einfach mal nachgefragt, ob man den Tisch auch in einer etwas größeren Größe bestellen könnte. Man konnte! Und ich bin total begeistert, dass mein Tisch nun einen festen Platz im Sortiment hat! Schaut mal HIER! Die Leute von NOTORIA* haben wirklich einen tollen Job gemacht und schon nach 2 Wochen stand der Tisch bei uns im Wohnzimmer. Super Qualität, tolle Verarbeitung und ganz genau so, wie ich ihn haben wollte!



Dazu kam noch ein neuer Teppich, den ich bei WestwingNow* gekauft habe. Angelehnt an den Beni Ourain Stil, habe ich den Teppich allerdings passend zum Sofa in einem Beige-Taupe-Ton gekauft. Er ist so unglaublich weich, dass man mit den Füßen quasi darin versinkt.


Ich habe ein wenig gebraucht, mich an den neuen Teppich und den neuen Couchtisch zu gewöhnen, da alles auf einmal viel heller wirkte. Aber mit den Neuheiten in unserem Wohnzimmer bin ich nun sehr glücklich und freue mich jedes Mal über den Anblick!



Gerne zeige ich euch auch noch die anderen Veränderungen, die es im Wohnzimmer gegeben hat. Ganz bald in einem anderen Blogpost, sonst wird dieser noch zu lang ...

Was sagt ihr zu den Veränderungen? Gefallen sie euch auch so gut wie Lilly und mir?

Bezugsquellen:
Couchtisch: Notoria*
Teppich: WestwingNow*

*Kooperationspartner

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rahel,
    willkommen zurück aus dem Urlaub. Ja, bei dem Wetter will man am Liebsten wieder abhauen - grins.
    Oder.... barfuß über deinen tollen Teppich laufen und sich mit Lilly aufs Sofa kuscheln. Toller Tisch. Super, dass er so angefertigt wurde, wie du ihn haben wolltest.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch ganz glücklich, dass mir jetzt alles wieder so gut gefällt. Da ist das Nach-Hause-Kommen gar nicht so schlimmm ... :-x

      Löschen
  2. Hallo Rahel
    Das sieht super aus. Der Teppich gefällt mir richtig gut aber auch der Tisch ist klasse...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rahel,
    der Tisch ist super klasse, passt toll zu Deinem kleinen Tisch.
    Der Teppich ist jetzt nicht ganz so meins, ohne Muster würde er mir besser gefallen.
    Aber er schaut schon richtig schön kuschelig aus.
    Nun bin ich auf die anderen Neuigkeiten gespannt.
    Ganz lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben noch einen anderen Teppich, der ohne Muster ist und der auch im Wohnzimmer liegt. Man sieht es auf dem ersten Bild. Daher fand ich ein dezentes Muster dieses Mal ganz schön, zumal sie farblich gut harmonieren. Und kuschelig ist er wirklich. Die Neuigkeiten kommen ganz bald, versprochen! Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Rahel, der Tisch ist wirklich klasse. Manchmal sucht man ewig und dann funkt es und du hast das Richtige gefunden. So ging es mir damals auch. Ewig habe ich nach einem neuen Couchtisch gesucht, er sollte ebenfalls zum Hay und meinen eckigen Kerzenhaltern passen. Dann würde ich in Dänemark fündig und ein großer Shop hat diese sogar versandkostenfrei angeboten, die Lieferung hat zwar eine paar Wochen gedauert, aber nun bin ich glücklich damit.
    Es sieht toll aus bei dir !
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine tolle Story! Und was man nicht alles macht, um an schönes Interieur zu kommen. Aber so ist euer Tisch auch immer verbunden mit einer schönen Erinnerung an Dänemark, das finde ich auch toll! Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Das sieht toll! aus. Der Tisch gefällt mir richtig gut. Möchte mir auch einen neuen zulegen. Von daher für mich gerade der perfekte Beitrag. Leider finde ich den Tisch nicht mehr in dem Onlineshop :-8

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Celine,
      vielen Dank, dass dir der Beitrag gut gefällt. Der Tisch ist unter dem vierten Bild direkt verlinkt. Da ist ein Bild von einem schwarzen Tisch, aber es gibt ihn auch in weiß zu bestellen. Alternativ schaust du bei NOTORIA unter den Couchtischen nach, da findest du ihn auch.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...